Mittwoch, 25. April 2018

Viel ist passiert

Viel ist passiert in den letzten 14 Tagen ...

zwei weitere Hunde aus dem A-Wurf waren zum Röntgen. Damit sind nun 9 von 10 Welpen schon dort gewesen. Nummer 10 wird das nächste Woche in Angriff nehmen. Da freue ich mich wirklich drüber!  freufreu


Am letzten Montag war ich mit Amazing Geenie und ihrem Frauchen den ganzen Tag in Hamburg bei Dr. Hassan. Die Maus hatte Verdacht auf Bandscheibenvorfall, was ich so nicht gesehen habe. Zum Glück haben die Besitzer auf mich gehört und sie in einer Fachklinik vorgestellt. Von dem Ergebnis waren wir mehr als überrascht! Die Wirbelsäule sieht auf jeden Fall spitzenmäßig aus. Weit und breit kein Bandscheibenvorfall.  :yeah: Aber in der rechten Schulter hat die Maus OCD - bedingt durch ein Trauma. Heute war OP-Termin. Das Loch wurde geglättet und mit Stammzellen aufgefüllt. Nach der Heilung sollte das Mädel wieder wie neu sein.

Am Donnerstag Nachmittag habe ich meine kleine Aileen wiedergesehen, die jetzt Aika heißt. Sie ist mit ihrer Familie extra zum Wurftreffen gekommen. Den Nachmittag haben wir bei Kaffee und Klönen im Garten verbracht. Das Wetter war ja herrlich und die Hunde haben viel gespielt. Ich habe mich sehr gefreut die Maus wiederzusehen und hatte auch ein wenig Angst davor. Schließlich ist sie die Hündin, an die ich mein Herz verloren hatte. Ich war gespannt wie es mir damit geht. Sie hat eine phantastische Familie gefunden und sie hat sich prächtig entwickelt.

Am Samstag hatten wir dann Wurftreffen. 9 Geschwister haben sich mit Mama Jay Jay getroffen und haben ihren Anhang noch mitgebracht. Wir haben einen wunderschönen Tag verbracht. Die Hunde haben prima miteinander getobt und bis auf zwei kleine Streitereien haben sich alle gut vertragen. Dottie hat auch prima aufgepasst, dass es nicht zu wild wurde. Sie hatte damit auch alle Pfoten voll zu tun.  ;) Ich glaube die Hunde haben sich alle schnell daran erinnert, das man bei Dottie parieren muss. Sie haben sich nämlich alle sofort zurückgenommen wenn sie in die Nähe kam. Meistens musste sie nur hinlaufen und sich hinstellen. Der eine oder andere brauchte eine kleine Ansage.

Ich hatte mir zuvor Gedanken gemacht ob ich Aiden dazwischen laufen lassen kann, oder ob er von dem Junggemüse vielleicht über den Haufen gerannt wird. Hätte ich nicht gemusst. Das hat prima geklappt und Aiden ist nicht ein einziges mal angerempelt worden!

Alle hatten was zu Essen mitgebracht und es gab ein tolles Buffet. Dazu haben wir gegrillt. Die Sonne schien, als hätten wir Hochsommer. Besser hätte es gar nicht laufen können. Ich konnte mich mit jedem ein bisschen unterhalten und mir alle Hunde anschauen. Für mich war die Zeit zu kurz, ich hätte für jeden mindestens einen Tag gebraucht.  lol Aber es war so schön alle zu sehen und meine "Welpen" zu erleben. Ich finde sie haben sich alle toll entwickelt und sind sehr hübsch. In jedem konnte ich ein bisschen was von Jay Jay sehen, einige haben auch Ähnlichkeit mit Mozart - besonders sein Bruder Anthony.

Gegen Abend haben wir dann mit allen A-chen noch ein Foto mit Mama Jay Jay gemacht. Die Bilder bekomme ich noch und reiche sie dann nach. War teilweise gar nicht so einfach. Der eine oder andere wollte nicht sitzenbleiben und wir hatten eine ganze Menge zu tun um von allen ein paar Fotos zu machen. Wir haben es aber geschafft. Dann sind wir noch mal gemeinsam in den Wald gegangen und ich habe mit Jay Jay ein bisschen Dummyarbeit gezeigt. Voran, rechts, links und back schicken. Dazu ein paar Stops. Jay Jay hat trotz der Wärme gut mitgearbeitet und nun wissen alle wo die Reise mal hingehen wird.

Als dann alle gingen, blieben natürlich viele Sachen übrig. Unter anderem habe ich einen Teller mit leckerem Kuchen gehabt, der auf dem Küchentisch stand. Wie gesagt - stand! Als ich nämlich rein ging um alle Sachen aufzuräumen und weg zu packen, war der Teller leer. Mozart konnte es nicht gewesen sein, denn den hatte ich bei mir gehabt. Also kurze Geruchskontrolle und schon hatte ich den Täter. Der roch nämlich intensiv nach süßem Kuchen.  :uah:

Am Sonntag haben wir uns dann ein wenig erholt. Aber erst mussten wir am Vormittag noch nach Hagen zum Staudenmarkt. Mozart durfte mit. Der Staudenmarkt führt durch den ganzen Ort und überall stehen private und auch gewerbliche Stände mit Flohmarktartikeln und vor allem mit ganz vielen Stauden. Viele Leute verkaufen auch Ableger aus ihrem eigenen Garten. Wir haben zwar nichts gefunden für uns, aber es war trotzdem sehr schön da lang zu laufen. Mozart hat das wirklich gut gemacht, obwohl es teilweise ganz schön eng war.

Am Montag hatte ich dann Agility mit der Dottie. Der Parcours hatte es ganz schön in sich und die Maus hat das richtig gut gemacht. Ok, es sind zwar Stangen gefallen, aber sie war richtig toll führig. Das hat sich echt gut angefühlt. Wenn das so bleibt, dann kann ich mir durchaus vorstellen auch  mal wieder ein Turnier zu laufen. Allerdings nur hier in der Nähe. Für so weite Fahrten habe ich keine Lust mehr. Dazu ist mir Agility nicht mehr wichtig genug. Und mein Mädel war auch gar nicht so "kläffig" gewesen. Ich freue mich jetzt schon auf nächsten Montag.

Gestern habe ich eine wunderschöne E-Mail bekommen! Wir haben für Sonntag einen Platz bei der JAS in Osnabrück ergattert!  freufreu :yeah: Ich freue mich total darüber und habe gleich mal Wild aufgetaut und Mozart schon  mal damit vertraut gemacht. Er muss ja wenigstens ein klein wenig Ahnung davon haben was er tun soll. Nämlich das Wild finden, aufnehmen, bringen (oder zumindestens Teile davon). Der Bub war dann auch mehr als interessiert an dem Wild! Ganz anders als Jay Jay damals, hat er sofort die Ente aufgenommen und das Kaninchen ebenso. Jay Jay hatte damals mit der Ente Probleme sie aufzunehmen. Sie wusste nicht wie sie sie packen sollte und es hat ein wenig gedauert. Mozart hat es einfach gemacht. Er ist richtig wild auf Wild!  lol Das wird sicherlich ein Spaß! Einziger Wehrmutstropfen, ich muss schon vor 6 Uhr losfahren.  :cry: :umfall: Na ich werde es überleben.  ;)

Heute Abend habe ich mir eine kleine Tüte Chips gegönnt. Ich saß auf dem Sofa, mein Mann war in der Küche und hat sich eine Scheibe Brot gemacht. Die Hunde saßen natürlich alle bei ihm. Da klingelte das Telefon. Da es für meinen Mann war, habe ich ihm das Telefon in die Küche gebracht und dann noch eben kurz eine Ente und ein Kaninchen zum auftauen raus gelegt. Als ich dann ins Wohnzimmer zurück kam, war dort nur Jay Jay. Von ihr ragte das Hinterteil aus der Box heraus und es knisterte verdächtig. Da hat Madame sich doch die Chipstüte vom Sofa geholt, wo ich sie kurz abgestellt hatte als das Telefon klingelte. Die Tüte war mittlerweile schön sauber ausgeleckt. Nicht ein Krümel war mehr darin. Nun weiß ich, das wir wohl ein "Problem" haben. Jay Jay klaut!  :uah: Baseball Bis Samstag hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt das sie es nicht tut! Da müssen wir wohl ein bisschen dran trainieren. Ich glaub es ja nicht!

Bilder gibt es im Moment keine, ich habe immer noch kein Programm mit dem ich die hochladen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen