Freitag, 8. Februar 2019

Schöne Erinnerung

Mozart ist immer noch schwer verliebt in Mutti. Er kann einem wirklich leid tun.  hugz Wenn er sich Jay Jay auch nur nähert, ist Dottie sofort zur Stelle und macht ihm klar, dass er sich verziehen soll. Sollte sie nicht schnell genug sein, erledigt das Jay Jay. Vor den Stehtagen durfte er täglich schauen. Jetzt darf er es nicht mehr und versteht die Welt nicht mehr. Er sitzt dann in der Ecke und schaut bedröppelt.  :blush:

Irgendwer hat mir mal gesagt, dass es ja kein Problem wäre mit Mutter und Sohn, weil die sich ja nicht von ihm decken lassen würde. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber Jay Jay will ihn tatsächlich nicht. Aiden hingegen dürfte wenn er könnte.  :pfiff: Sie hat ja auch ihre beiden Deckpartner ohne gezicke gelassen. Da hat sie sich sogar angeboten.  hihi Vielleicht ist ja doch etwas daran an der Geschichte. Nix desto trotz sichern wir nach wie vor und lassen sie keine Sekunde allein oder ohne Schutz. Geschlafen und spazieren gegangen wird auch nach wie vor getrennt. Ich lasse es sicherlich nicht drauf ankommen!  :uah:

Arbeiten tut der Bub aber gut. Und seine Pubertätsanwandlungen scheinen auch durch zu sein. Er hört jetzt wieder wie zuvor. Pfiff und zack dreht er um.  :yeah: Nix mehr mit "Jahaaaaaa, ich habs gehört und komme wenn ich fertig bin".

Gestern habe ich Mozart wieder mitgenommen nach Bremerhaven. Eigentlich wäre Hetty dran gewesen. Aber wegen der Läufigkeit von Jay Jay habe ich mich dazu entschlossen den Buben für einige Zeit aus der Schusslinie zu  nehmen. Er hat sich gefreut. Nach meinem Termin sind wir wieder Richtung Fußgängerzone. Dieses mal aber erst einmal in die andere Richtung durch die Nebenstraßen und dann an einer der vielbefahrenen Straßen entlang. Wenn ich schon da bin und Zeit habe, dann kann ich den Verkehr auch gleich mal nutzen. Haben wir bei uns ja nicht. Hat er gut gemacht und ist artig neben mir gegangen. Dann ging es durch die Fußgängerzone zurück bis ans andere Ende vom Columbuscenter. Da hatten wir viele Pfeiler, an denen er zwar schnüffeln, aber nicht das Bein heben durfte obwohl die alle angepieselt waren. Am Anfang musste ich ihn noch richtig wegziehen, nach ein paar Malen hat er von alleine nur noch geschnüffelt und ich ihn dann gelobt wenn er weiter gegangen ist. Geht doch! Ich finde es muss nicht sein, dass ein Rüde überall das Bein hebt. Das durfte er dann an den spärlich vorhandenen Bäumen tun.

Auf halber Strecke habe ich vor mir einen kleinen Wuschelhund gesehen der ohne Leine in dieselbe Richtung lief wir wir. Kurz darauf dann auch das dazugehörige Herrchen entdeckt. Hatte mich schon gewundert dass der da so alleine unterwegs war. Die beiden blieben dann zum quatschen bei einem anderen Mann incl. angeleintem Jack Russel stehen und Mozart und ich  kamen langsam näher. Gerade dort wo die vier standen, war es recht eng. Da Mozart kein Problem mit anderen Hunden hat, bin ich völlig entspannt mit ihm weiter gelaufen. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass der kleine Wuschel plötzlich die Welle macht und Mo fressen will.  :uah: Der andere machte natürlich gleich mal mit. Und mein Bub war ganz artig und ist einfach mit mir weiter gegangen. Dass ihn das doch etwas gestresst hat, habe ich nur daran gemerkt, dass er sich danach ständig umschaute, weil der Kleine mit Herrchen danach direkt hinter uns ging. Verständlich. Erst als die beiden auf die andere Seite der Fußgängerzone gingen, musste Mo sich nicht mehr ständig umschauen.

Heute morgen waren wir dann mal wieder wiegen:
Wir waren am Vormittag auch mal wieder wiegen
Hetty
25.09.2018 - 5,9 Kg - 8 Wochen
13.10.2018 - 7,9 Kg - 10,5 Wochen
23.10.2018 - 9,1 Kg - 12 Wochen
30.10.2018 - 9,9 Kg - 13 Wochen
07.11.2018 - 10,4 kg - 14 Wochen
14.11.2018 - 11,2 kg - 15 Wochen
05.12.2018 - 13, 5 kg - 18 Wochen
12.12.2018 - 14,2 kg - 19 Wochen
19.12.2018 - 14,6 kg - 20 Wochen
26.12.2018 - 15,4 kg - 21 Wochen
02.01.2019 - 15,8 kg - 22 Wochen bzw. 5 Monate
25.01.2019 - 16,6 kg - 25 Wochen bzw. 5 1/2 Monate
08.02.2019 - 17,1 kg - 27 Wochen bzw. 6 Monate

Mozart wurde auch mal wieder gewogen und er hat tatsächlich auch zugenommen.  :yeah: Er wiegt nun stolze 28,3 Kilo. Das wurde auch mal Zeit. Ich habe das Futter für ihn gewechselt, weil er mir einfach zu dünn und ich trotz riesiger Futtermenge einfach nichts auf ihn rauf bekomme. Nun bekommt er weniger Futter und hat trotzdem etwas zugenommen. Bin gespannt wie das in 2 Wochen dann aussieht. Ein bisschen was darf noch auf die Rippen.

Klein Hettymaus hat heute auch ein bisschen mit mir gearbeitet. Da ich mich ein bisschen mit der Zeit verschätzt habe, dann halt erst am Abend in der Praxis ein bisschen liegen und liegenbleiben und Fußarbeit. Ein Schritt und ein Schritt und ein Schritt und Linkswendung.  :uah: Huch! Das hatten wir ja noch garnicht.  ;) Aber dadurch dass sie den Elefantentanz gelernt hat, hat sie sich einfach so leiten lassen und die Wendung vorzüglich gemacht.  :blush: Hach, der kleine Niffler macht einfach nur Spaß.  :love3: Sie ist so eine süße und sanfte Maus.

Gestern war ich mit Mozart, Aiden und Hetty zusammen spazieren und hatte 4 orangene Pocketdummys und einen Ball mitgenommen. Während die drei vorliefen, habe ich die Pocketdummys ins Laub geworfen, wo sie auch gleich verschwanden. Mozart zu mir gerufen, die anderen beiden kamen natürlich gleich mit, und ihn die paar Schritte ins Suchengebiet geschickt. Suchenpfiff. Ich hatte mir gedacht, dass es nicht schadet, wenn Hetty zuschaut dabei. Aiden habe ich den Ball gegeben, damit er beschäftigt ist. Da habe ich aber nicht mit Hetty und Aiden gerechnet! Die beiden haben nämlich gedacht: Suchenpfiff? Kenn ich! Nase runter und mit gesucht. Das habe ich mit Hetty ja noch nie gemacht, aber sie war die erste die ein Dummy hatte und damit zu mir kam.  freufreu Mo kam gleich danach und auch Aiden hatte schnell ein Dummy gefunden.

Und dann habe ich mich daran erinnert, dass ich das früher als Kwik noch lebte mit den beiden immer zusammen gemacht habe. Mit Kwiks Tod habe ich das dann nie wieder mit ihm gemacht und völlig vergessen das er das auch kann. Ebenso die große Suche. Das werden wir dann jetzt mal wieder öfter machen. Die beiden waren damals ein tolles Team. Sind beide losgelaufen zum suchen und wenn Aiden ein Dummy hatte kam Kwik auch sofort angelaufen und hat sich ebenfalls ein Leckerchen abgeholt. Und dann hatte es sich bald eingebürgert, dass er Aiden hat suchen lassen und er für die Abgabe mitkam um ebenfalls eine Belohnung abzustauben. Gar nicht so blöd.  hihi  Dumm nur, dass ich das schnell durchschaut habe und ab da gab es dann nur noch für denjenigen der was gefunden und gebracht hat eine Belohnung. Welch schöne Erinnerung!  :love2:
Beitrag editieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen