Donnerstag, 18. April 2019

4 Wochen ohne Aiden


Morgen sind es schon 4 Wochen her, seit Aiden nicht mehr da ist.  :cry: Und es ist irgendwie immer noch so, als wenn er gleich zur Tür rein kommt. Wie oft rufe ich die Hunde nach dem Pipi aus dem Garten rein mit Eins, zwei, drei, vier, fünf! Oder mit DotAiJayMoHet! Und kaum habe ich es ausgesprochen kommt ein Stich und mir fällt ein, dass Aiden nicht mehr kommt wenn ich ihn rufe.

Ich sehe ihn auch immer irgendwo liegen oder denke "ach Ai geht ins Wohnzimmer". Wenn ich dann genau hinschaue und den Hund nicht nur aus dem Augenwinkel sehe, dann ist es Dottie die da liegt oder geht. Er ist einfach immer noch dabei und in meinen Gedanken rund um die Hunde. Den Futternapf habe ich weggestellt, weil ich mehrmals für fünf Hunde das Futter fertig gemacht habe.

Auf den Spaziergängen ist das Bild ungewohnt, ich schau mich immer wieder um, weil mir ein Hund fehlt. Aiden. Und dann fällt mir ein: Ja, er fehlt! Wenn ich nachts aufstehe und zur Toilette muss, taste ich mich vorsichtig voran, damit ich nicht auf den Buben trete. Und heute habe ich den Hunden was zu kauen gegeben und noch ein Stück in der Hand behalten. Das mache ich einfach unbewusst, da denke ich nicht drüber nach.

Wenn ich nachts wach liege, denke ich über die letzten 24 Stunden nach. Es ging so unfassbar schnell und plötzlich - das ist in meinem Kopf noch nicht angekommen. Was mich besonders beschäftigt: Hat er die letzte Nacht bewusst wahr genommen und gemerkt was mit ihm passiert, wie schlecht es ihm ging? Oder war er so "abgeschossen" durch das Valium, dass er seine Unruhe und dass sein Körper nicht mehr funktioniert nicht mehr wahrgenommen hat? Ich hoffe, dass es das letztere war. Diese Gedanken belasten mich sehr. Hätte ich darauf bestehen sollen ihn schon am Abend gehen zu lassen? Unsere Hunde sollen nicht leiden, das ist unser oberstes Gebot.

Aiden ich vermisse dich!  :love3:

Das Schild für Aidens Grab ist gestern angekommen. Für Kwik habe ich auch gleich ein neues mitbestellt. Das alte war doch schon ganz schön verblasst. Die kommen dann beide übereinander an den Zaunpfahl hinter dem Grab. So habe ich die beiden nicht nur vereint im Grab, sondern auch immer im Blick wenn wir auf der Terrasse sitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen