Sonntag, 4. August 2019

Wir genießen den Sommer

Eine kleine "Nachlese" der letzten Zeit ...

Freundinnen





Wir genießen den Sommer





Fotoserie "Der Ball"  ;)







Kuscheln



Wir haben eine Maus gefangen. Um genau zu sein, hat Jay Jay sie gefangen und mir gebracht. Schon von weitem konnte ich sehen, dass das kleine Schwarze etwas in der Schnut hatte, sie bläst dann immer die Backen so auf. Ich sie zu mir gerufen und erst einmal vorsichtig geguckt ob ich etwas sehe - manchmal kommt da nämlich echt ekeliges raus.  :uah: Dieses Mal sah ich nur kleine Pfötchen und habe gehofft dass der Rest davon nicht allzu vergammelt ist. War es glücklicherweise nicht, Glück gehabt.  ;) Und dann saß die Bande erwartungsvoll vor mir und hoffte wohl das ich die Maus verfüttre.  lol Hetty hat dann versucht mir die Maus abzunehmen, konnte aber nicht hoch genug springen, Mozart hats geschafft.  :umfall: Schwups war die Maus weg. Aber er hat sie mir dann auch wieder gegeben. Bei Hetty wäre ich mir da nicht so sicher gewesen.  :pfiff:

Die Tage gehe ich so mit den Hunden spazieren und denke: Was hängen die denn da so an den Büschen fest? Yeah! Die Brombeeren sind reif!  :yeah: Nun gehen wir wieder täglich Brombeeren essen.

Freitag Mittag durfte Hetty mit in die Gärtnerei. Ich brauchte dringend ein paar neue Blümchen für den Hundegarten. Die haben den Sommer leider nicht überlebt, obwohl ich wirklich viel gegossen habe.





Am Spätnachmittag dann unser Obedience-Abschluss.

Zuerst haben wir alle die Gruppe gemacht. Hetty ist schön im Fuß mit mir um die Gruppe gelaufen, danach dann das Stehen mit Betasten. Da ist sie ein bisschen ausgewichen. Zum Schluss die Ablage. Und obwohl der Hund neben ihr mehrfach aufgestanden ist, blieb Hetty ganz artig liegen.  :blush:

Danach durfte jeder 3 Übungen vorführen. Ich hatte mich für die Pylone, das Abrufen und das Apportieren entschieden. Nachdem der "Steward" meiner kleinen Maus gezeigt hat wo die Pylone ist, ist Hetty brav drum herum gelaufen und danach sofort zu mir gekommen. Sehr brav. Das Abrufen war ebenfalls gut, allerdings gab es einen kleinen Frühstart. Dann das Apportieren. Eine Übung die Hetty wirklich immer ganz toll macht. Sollte also wohl klappen dachte ich. Nö. Klappte so überhaupt nicht! Beim ersten Versuch blieb da Mädel artig sitzen, ich lege das Apportel aus und stelle mich ihr gegenüber. Apport! Und Hetty läuft los, an dem Apportel vorbei und Richtung Zaun. Hä?  :umfall: Auf der anderen Seite lief gerade ein kleines Wollknäuel das mein Mädel viel mehr interessierte. Glücklicherweise kam sie aber auf Rufen zurück. Ok, war blöd das in die Richtung zu machen. Deswegen sollte ich die Übung noch einmal in die andere Richtung machen. Hetty sitzt, ich lege das Apportel aus, stelle mich ihr gegenüber und sage Apport! Hetty flitzt wieder los, an mir vorbei und auf ein weißes Taschentuch zu, das auf dem Rasen lag.  lol Was liegt das da auch? Ich hab dann das Apportel genommen und zwei mal für die Maus geworfen und dann hat sie es mir auch gebracht. So vorgeführt hat sie mich noch nie.  :sigh: Man sollte sich halt nicht zu sicher sein. Wir haben trotzdem bestanden und sind mit einer Urkunde, einer Schleife und einem neuen Spielzeug nach Hause gegangen.

Mit diesem Bild habe ich mal ein bisschen Gespielt. 7 x dasselbe Foto.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen