Danach ging es noch auf unseren Platz um ein bisschen am Fußlaufen zu trainieren. Es lief so lala. Aber nachdem ich länger drüber nachgedacht habe, muss ich gestehen, dass sie gar nicht so schlecht gewesen ist, ich hatte nur irgendwie mehr erwartet. Sie hat sich aber auf jeden Fall deutlich gesteigert.
Heute hatte der Niffler wieder BH-Training. Dieses Mal auf dem Hundeplatz mit der Gruppe bei ekeligem Fizzelregen. Aber hilft ja nix, es könnte auch am Tag der BH-Prüfung regnen. Also muss die Maus auch lernen im Regen abzuliegen. Ist ja im Moment auch keine Kunst, regnet gefühlt ständig.
Wir haben erst ein bisschen Fußarbeit gemacht und ich war sehr positiv überrascht, wie schön mein Mädchen gelaufen ist! Natürlich hat sie das dann als der Trainer kam nicht gezeigt. Aber ich weiß ja das sie das gut gemacht hat und das ist das Wichtigste. Weil die anderen noch nicht fertig waren, habe ich mit Hetty schon mal die Ablage gemacht. Die meisten wollten wegen des Wetters nämlich nicht, mir war es aber wichtig daran weiter zu üben. Hetty ist dann auch tatsächlich 3 Minuten liegen geblieben! Wir haben dann ganz zum Schluss doch noch mal alle zusammen die Ablage gemacht und da hatte ich das Gefühl, dass Hetty sich auf die Übung freut. Sie schaute mich ganz begeistert an, als ich das Ankündigungswort gesagt habe und ihr das Döschen mit dem Nassfutter zeigte. Und auch dieses Mal blieb sie die 3 Minuten liegen.
Dann haben der Niffler und ich heute das allererste Mal die Gruppe gemacht. Lief gar nicht so schlecht! Sie hat nur unsere Trainerin angesprungen. An den anderen ist sie artig vorbei gegangen und hat sich auch neben eine Person gesetzt.
Am Ableinen vor der Ablage und am Abrufen müssen wir definitiv noch arbeiten, das kann ich aber auch im Haus üben. Dann bin ich nicht so abhängig von der Helligkeit draußen. Aber zuerst einmal muss Hetty eine eigene Leine mit passendem Halsband bekommen. Ich hatte das BH-Set von Mozart genommen. Dadurch das das Halsband so lang ist (Zugstop) war die Leine dann zu lang und Hetty ist beim Fußlaufen immer rein getreten. Ich muss das Set nur fertig machen - liegt schon ewig hier im Schrank und wartet auf Fertigstellung.
Ruby war heute wieder mit bei meiner Mutter. Nebenan wohn ein Aussi, der jedes Mal wie verrückt bellt wenn wir den Weg zum Haus gehen. Heute ist Ruby ganz cool dran vorbei gegangen. Beim letzten Mal fand sie den Hund noch gruselig. Ich hab für die kleine Maus immer was zu spielen und zum Kauen mit, damit sie nicht auf dumme Ideen kommt. Nachdem sie ein bisschen auf ihrer Kaustange geknabbert hatte wurde ihr Interesse von etwas anderem geweckt und sie lief zur Haustür. Zwei komische Tiere, etwa in ihrer Größe standen dort und schauten hinein. Das eine Tierchen verschwand gleich, als Hetty zur Tür kam, das zweite blieb. Das waren die ersten Katzen die Ruby gesehen hat. Sie fand die schon etwas komisch.
Nachdem sie dann ihre Kaustange aufgefuttert hatte, musste sie erst mal schlafen. Sie ist sogar dort liegen geblieben, als wir kurz in einen anderen Raum gegangen sind.
Das macht sie bei uns zuhause aber auch wenn ich den Raum verlasse. Nicht nur wenn sie schläft, auch wenn sie am knabbern ist oder mit einem der Großen kuschelt oder spielt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen