Heute war ich mit Jay Jay bei Betty Schwiers zu einem Seminar. Da wir schon früh morgens dran waren, habe ich mich bereits gestern mit ihr auf den Weg gemacht und die Nacht auf einem Campingplatz im Auto verbracht. Genau dafür habe ich mir den Lieferwagen ausgebaut um auch mal eine Nacht darin schlafen zu können.
Ich hatte den Campingplatz, der in der Nähe des Trainingsgeländes liegt, schon zeitig vorher via Internet gebucht und auch eine merkwürdig krumme Anzahlung gemacht. Als ich dort ankam, wussten die von nix. Weder das ich komme, noch das ich was bezahlt habe. Der Besitzer war auch gar nicht da, dafür seine Kinder, die mir dann netterweise einen Platz zuteilten. Ich habe einen Schlüssel für die Schranke bekommen und auch gleich gezahlt. Eine vollkommen andere Summe als im Internet angegeben. Da es etwas weniger war, war mir das auch egal. Aber es hätte mich stutzig machen sollen. Auf dem Weg zu unserem Platz kamen wir an einigen Schrott-Hütten und Schrott-Wohnwagen vorbei. Fand ich schon merkwürdig. Aber egal, ich wollte ja nur eine Nacht dort bleiben.
Nachdem ich mich dann mit Jay Jay eingerichtet hatte, wollte ich mit ihr einen schönen Spaziergang machen und zuvor die Toilette aufsuchen. Das habe ich mir dann aber verkniffen und bin stattdessen in den Wald gegangen. So etwas habe ich noch NIE gesehen!
Alles kaputt und total verdreckt. Nein, da konnte ich auf keinen Fall rauf gehen ohne mir irgendetwas weg zu holen. Und da sind tatsächlich Leute rauf gegangen. Kurz vorm Schlafengehen bin ich dann mit Jay Jay noch einen letzten Gang gegangen, damit wir uns beide noch einmal erleichtern konnten. Als ich zurück kam, sah ich schon von weitem einige Polizeiautos und jede Menge Polizisten vor dem Campingplatz stehen. Gegenüber des abgeschlossenen Platzes, auf dem ich stand, war noch ein weiterer Platz der von sogenanntem "Fahrenden Volk" belegt war. Und die hatten wohl unter Alkoholeinfluss heftigen Streit. Ich hab gesehen dass ich da mit Jay Jay vorbei komme, aus dem Handschuhfach mein Pfefferspray raus gesucht und aus meiner Lebensmittelkiste mein Kartoffelschälmesser und bin damit ins Bett gegangen.
Am nächsten Morgen habe ich zugesehen dass ich verschwinde und zum Seminar komme. Das Seminar war richtig toll. Nette Menschen, nette Hunde und viel gelernt. Das Gelände von Katja ist einfach ein Traum! Ich habe es dann auch gleich noch genutzt um mit Jay Jay für die BLP stöbern im Gewässer zu üben. Das bot sich an, denn die Teiche haben zum Teil einen schönen Schilfgürtel gehabt. Jay Jay hat das richtig gut gemacht und sich problemlos in einem völlig fremden Gewässer übers Wasser einweisen lassen und dann gründlich gesucht.
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschen