Montag, 2. Juni 2014

Jay Jay ist genial!

Jay Jay und ich haben ein neues Spielchen. Klappt im Garten und im Haus schon richtig gut. Mal gucken, ob ich es die Tage auch mal draußen ausprobiere. Angefangen habe ich im Badezimmer, während ich in der Badewanne lag. Da hab ich mir das kleine Mädel mitgenommen und die Tür zu gemacht. Dann ein Latex-Apportel genommen und geworfen. Apport! Und Jay Jay hats geholt und nach Aufforderung gebracht. Da sie ja im Bad ansonsten wenig Abwechslung hatte und auch nicht raus konnte, hat sie das Spielchen artig mitgemacht.


Dann habe ich es im Garten probiert. Hier allerdings mit einem Igelball, den sie gerade so toll findet. Solange die anderen beiden nicht dabei sind, bringt sie den immer wieder und ich darf werfen und sie hinterherschicken. Macht ihr wohl endlich Spaß und sie kommt ohne Umwege zurück. Ich glaube sie musste erst mal den Sinn dahinter verstehen. Da das Hören draußen nun auch wieder klappt, habe ich die Hoffnung, dass Madame nun auch die Dummys bald freiwillig abgibt.

Vorhin als ich sie aus dem Auto gelassen habe, ist sie schnurstracks in den Gemüsegarten und dort zu dem Eimer in dem mein Männe das Brot für die Schafe getan hat. Erst mal ein Stück in die Schnüs genommen und auf Kommando ist sie damit sofort () zu mir gekommen und hat es abgegeben! Natürlich hat sie davon zur Belohnung viele kleine Bissen mit Clicks und Lob, Lob, Lob bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen