Mittwoch, 18. Juni 2014

Jay Jay kann Platz!

Die Jay Jay kann jetzt endlich Platz!

Ich kann es noch immer nicht fassen das sie es endlich geschafft hat. Heute war ich mit ihr wieder zum offenen Training auf dem Platz. Eigentlich wollte ich auf dem Weg dorthin noch eben schnell eine Packung Fleischbällchen kaufen, leider waren die aber ausverkauft. Und so habe ich mich für Frikadellen entschieden, die ich allerdings erst noch klein schneiden musste.

Zuerst haben wir an der Fußarbeit trainiert. Und dank der Frikadellen in meiner Tasche lief das heute richtig gut. Mein Mausekind ist auch überhaupt nicht so abgelenkt gewesen wie die Male davor. Danach dann ein bisschen Sitzenbleiben und Abrufen. Heute hat sie das sehr gut gemacht. Ist artig geblieben bis ich sie gerufen habe.

Und dann haben wir uns mal wieder dem Platz gewidmet. Seit Wochen führe ich sie ja, weil sie sich auf eine bestimmte Art hinlegen soll. Nun versuche ich schon seit geraumer Zeit sie dazu zu bekommen es alleine zu machen nachdem sie das Kommando bekommen hat. Und so haben wir auch heute wieder daran gearbeitet. Ich wollte für heute schon fast aufgeben, da legt sich mein Mädel doch plötzlich ganz langsam hin. Ich konnte es gar nicht glauben und habe mich so sehr gefreut, dass das alle mitbekommen haben. Der nächste Versuch war dann leider wieder erfolglos und der danach ebenso. Aber dann hat die kleine sich wieder hingelegt und ich bin in Jubel ausgebrochen. Ab da ging es dann schneller. Und der Witz an der Sache - nun legt sie sich natürlich auch hin wenn ich nix gesagt habe.

Wir haben dann noch einmal ein wenig an der Fußarbeit gefeilt und zum Abschluss das Sitz und Platz wiederholt. Wollte doch mal gucken, ob sie sich beim Sitz nun auch hinlegt. Nö, das hat sie ganz toll unterschieden.

Als ich sie dann nach einer Dreiviertelstunde ins Auto gebracht habe, habe ich noch meine Trainingspartnerin vom nächsten Training getroffen und ein wenig mit ihr gequatscht. Und was macht die kleine Maus? Richtig! Sich erst mal hinlegen. Auf die Idee ist sie bisher noch nie gekommen. Entweder stand sie oder sie saß. Liegen gab es bis heute nicht in ihrem Repertoire, außer zum schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen