Dienstag, 8. Januar 2013

Obedience 1

Dottie hatte heute Abend ihre erste offizielle Obediencestunde!
Ist richtig klasse gelaufen und wir hatten viel Spaß! Obwohl Dottie ja gestern gerade zum ersten Mal läufig geworden ist und heute zuhause die totale Schlaftablette war, hat sie im Training spitzenmäßig mitgearbeitet.

Nächste Woche Dienstag gehts dann weiter mit der nächsten Stunde. Bis dahin haben wir noch jede Menge zu tun. Müssen so einiges aufarbeiten was sich in den letzten Wochen ohne Trainer so eingeschlichen hat.

Wir werden also die nächsten Tage daran arbeiten, daß
- Dottie in der Grundstellung den Kopf an mich anlehnt und stillhält
- ich beim Fußlaufen auch mal nach vorne belohne um das leichte nachhängen auszugleichen
- Dottie unter großer Ablenkung liegenbleibt - leichter gesagt als getan, wenn man immer allein trainiert. Aber wir haben uns für Samstag schon verabredet um das zu üben.
- Dottie deutlich merkt, wann sie gerade arbeitet und wann sie nicht in der Übung steht.


Es gibt also viel zu tun.
Im Moment träumt mein Mädi und verarbeitet hoffentlich das Gelernte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen