Mittwoch, 22. Januar 2014

Neues Spielzeug

Heute Nachmittag war wieder Welpenstunde. Unsere vierte. Dieses Mal haben wir uns wieder auf dem Hundeplatz getroffen. Da anscheinend gerade eine Welpenschwämme herrscht, wurde die Gruppe geteilt und wir sind nun nur noch mit 7 Welpen dabei gewesen.


Auf dem Platz angekommen war Jay Jay sofort bereit zu arbeiten. Im Gegensatz zu letzter Woche, wo sie ja am Anfang nur zu den anderen Welpen wollte, war es heute total entspannt. Zuerst durften wir üben an lockerer Leine zu laufen und weil Jay Jay mich die ganze Zeit nur angeschaut hat und überhaupt nicht daran dachte mal zu ziehen (oh doch, sie kann perfekt ziehen! ) bin ich immer mal in die Nähe des einen oder anderen Hundes gegangen um sie dazu zu verführen. Aber irgendwie scheint "Hundeplatz" bei ihr schon mit "Arbeit" verknüpft zu sein und das Interesse an den anderen war jetzt nicht so groß. Bin mal gespannt wie das dann nächste Woche im Wald ist.


Danach durften die Kleinen mehrere Stationen abarbeiten. Jay Jay ist artig und langsam über alles drüber gegangen und hat toll mitgearbeitet. Die "Wippe" fand sie anscheinend am besten, denn da suchte sie sich den Mittelpunkt und wippte immer vor und zurück. Ich hab sie gelassen und ordentlich bestätigt. Kann ja nicht schaden wenn wir später mal Agility machen wollen.


Zum Schluss gabs dann noch eine Abrufübung, die alle Welpen toll gemacht haben. Im Abstand von ca. 2 Metern an allen wartenden Hunden vorbeizulaufen finde ich für die Minis schon eine enorme Leistung. Und alle sind zügig bei ihren Besitzern angekommen. Nur einer hat sich danach dann noch mal aufgemacht die anderen zu besuchen. Das war aber eindeutig Frauchens Schuld gewesen.


Danach war Jay Jay dann auch ordentlich platt und hat sich vor dem wärmenden Ofen ausgeruht.
 



 
Und dann hat die kleine Jay Jay heute endlich ihre neuen Dummys bekommen. Naja bekommen stimmt ja nicht ganz, denn die leg ich bis nach dem Zahnwechsel erst nochmal weg. Aber immerhin sind sie endlich fertig geworden. Was lange währt ...


Mein erster Versuch: Lila Schrift mit Glitzer und schwarze Umrandung
 
Das Weihnachts-Geschenk-Dummy musste auch dran glauben
Mittlerweile bin ich dann auf die Idee gekommen auch kleine Buchstaben zu benutzen.
 
 
Und noch einmal in grün.

 
Ich finde mit den kleinen Buchstaben sieht es deutlich besser aus.

 
Ein neues Spielzeug von KONG haben wir auch. Hab schon vor Weihnachten davor gestanden und überlegt ob ich es mitnehmen soll oder nicht. Und Montag hab ich dann zugeschlagen. Erst mal ausprobiert an jedem einzelnen Hund was die dazu so sagen. Alle drei sind begeistert und so werden wir dann wohl noch zwei weitere davon kaufen.
 
 
Ich hab in das neue Teil einfach drei größere Kekse reingequetscht und schon ist Hundi laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange damit beschäftigt
das wieder rauszupulen. Versucht habe ich auch schon


- Erdnussbutter
- Frikadellenstücke
- Käsestücke


Ist alles sehr gut angekommen.



 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen