Freitag, 14. November 2014

Obedience statt Frühstück

Heute morgen gab es statt Frühstück Obedience für Jay Jay.

Da lauf ich doch echt mit ihrem Futternapf nach draußen.

Die Aufgabe: Schau mich an, während du in der Grundstellung sitzt. Zuerst nur kurz, dann immer länger. 10 Sekunden ohne wegschauen habe ich zum Schluss gefordert und das hat mein Mädel sehr schön gemacht. Aber man konnte schon merken, dass die Konzentration nachließ je länger wir die Übung machten.

Warum ich das tu? Ich möchte das sie mich auch dann anschaut wenn Ablenkung da ist. Und deshalb machen wir das nun erst einmal ohne, damit sie versteht wofür es die Belohnung gibt. Sobald das richtig gut und lange klappt, wird die Ablenkung eingebaut. Bin schon sehr gespannt wie das läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen