Mittwoch, 30. Dezember 2015

Tierarztbesuch

Heute Abend war Termin beim Tierarzt für Aiden. Fräulein Dottie war mit. Sie war im Wartezimmer total entspannt. Die Helferin hatte den Auftrag bekommen ihr schon mal 'ne Bestechung ins Wartezimmer zu bringen. Hat sie sehr gern genommen.

Als wir dann endlich dran waren stürmte sie mal gleich voran ins Behandlungszimmer und staubte dafür dann gleich noch mal Leckerchen ab. Aiden musste heute ausnahmsweise mal auf den Tisch, normalerweise wird er auf der Erde behandelt, aber die Tierärztin sollte sich Zähne, Maul und Ohren anschauen, weil er so langsam frisst und das geht auf dem Tisch etwas besser. Huch! Als die Tierärztin das Teil für die Ohren in die Hand nahm, ging die Dottie dann gleich mal flüchten. Ohren waren ok, und beide bekamen dann gleich noch mal ein paar Leckerchen. Das hat sich richtig gelohnt heute.

Zum Schluss bekam der Aiden dann noch seine homöopathische Spritze, die die Dottie auch nicht so witzig fand und deswegen gleich mal wieder den Rückzug antrat. Sie durfte sich das dann aber erst mal ganz genau und vorsichtig anschauen und dann war es auch gut für sie. Vor allem, weil es schon wieder Leckerchen gegeben hat. Es war also wirklich wichtig gewesen, dass sie heute mit war. Aiden hat heute bei seiner Spitze überhaupt kein Theater gemacht. Normalerweise reagiert er danach sofort auf das Mittel mit einer Erstverschlimmerung. Aber der hat sich total zusammen gerissen. Sylvester kann also kommen! Eben hats auch schon wieder bei den Nachbarn gebollert, Aiden pennt. Gestern brauchte er seine Notfalltropfen.

Auf jeden Fall war der Termin sehr positiv gewesen. Auch wenn Dottie zwei Mal den Rückzug angetreten hat (die Hunde dürfen in der Praxis immer frei laufen), hatte sie keinen wirklichen Stress gehabt. Aiden bekommt nun noch für 14 Tage chinesische Kräuter zur Unterstützung und für Dottie habe ich einen Termin für Mitte Januar gemacht. Dann beginnt die Vorbereitung auf die nächste Läufigkeit, die Ende Februar/Anfang März ansteht. Dieses Mal werden wir es dann mit Akupunktur versuchen in den Griff zu bekommen. Natürlich gibt's später dann auch Antibiotika und Schmerzmittel wenn notwendig, aber ich hoffe das wir es nicht brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen