Samstag, 26. Mai 2018

Wassertraining

Heute hatten wir wieder Junghundtraining. Wegen der Wärme hatte ich beschlossen, dass heute Wassertraining angesagt ist und den Teilnehmern Bescheid gesagt sie mögen sich bitte eine kurze Hose anziehen, da sie auf jeden Fall ins Wasser müssen.

Wir waren wieder zu dritt, dieses mal allerdings in anderer Besetzung. Der Plan war mit allen drei Hunde gleichzeitig zu arbeiten. Nachdem jeder Hund kurz Gassi war, haben wir uns bei den Autos versammelt und erst einmal ein wenig Unterordnung gemacht, damit die Jungspunde ein bisschen runter kommen. Mozart wusste ja schon wo es hingeht und das das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll ist. Geenie ebenfalls. Und deshalb waren die beiden doppelt aufgeregt. Lucy hielt aber mit.  ;) Wir haben uns im Dreieck aufgestellt und dann sollten die Hunde erst einmal nur sitzen bleiben um ein wenig Ruhe reinzubringen. Dann haben wir nacheinander unseren Platz verlassen und uns woanders aufgestellt, so dass wir wieder im Dreieck standen. Dasselbe noch einmal. Man merkte, dann mehrmals Platzwechsel von jeweils 2 Teams. Zuerst die Hunde außen, dann innen. Zwischenzeitlich kam ein Hund vom Baden an uns vorbei und ein anderer wurde gerade vorgefahren und durfte einen riesigen Stock an uns vorbeitragen. Das war ganz schön schwierig für unsere. Aber so spielt das Leben. Nachdem die Hunde weg waren durfte jedes Team eine acht um die anderen beiden Teams laufen. Nun konnte man merken, dass die Hunde im Arbeitsmodus waren und wir gingen nacheinander den Weg hinunter zum See. Schuhe ausziehen und ab ins Wasser - angeleint versteht sich.  ;-)

Im Wasser haben wir uns etwas weiter voneinander aufgestellt und dann durfte ein Hund nach dem anderen ein Dummy aus dem Wasser holen.  Natürlich mit Steadyness. Da wir weit genug im Wasser waren, haben auch alle brav das Dummy zurückgebracht und vor dem schütteln ausgegeben. Die Hunde und wir hatten eine Menge Spaß und wenn das Wetter so bleibt, dann geht es nächste Woche wieder an den See.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen