Montag, 1. Juli 2019

Der Mo

Mozart ist echt der Knaller! Da bin ich vor ein paar Tagen in den Keller gegangen, Hetty dicht auf meinen Fersen und habe was aus der Gefriertruhe geholt. Auch beim hochgehen Hetty dicht auf meinen Fersen. Oben in der Küche bin ich dann so am werkeln und denke irgendwann: Hmmmmm, wo ist Hund Nummer 4? Jay Jay, Dottie und Hetty waren bei mir. Mozart fehlte. Der war doch gar nicht mit unten? Oder doch? Ab zur Kellertür. Nö, da steht kein Hund. Aber dann höre ich Geräusche aus dem Wohnzimmer und geh schauen ob der Bub da ist. Kann er ja ruhig machen und dort seine Kauwurzel kauen, auch wenn das etwas ungewöhnlich ist. Der klebt mir nämlich eigentlich immer am  Hintern.  ;) Und da liegt der kleine Mann auf dem Sofa und kaut genüsslich an einem großen Stück Rindernackensehne.  :uah:

HALLO???? Wo hast du das denn her? Die lagern doch im Keller? Da muss er doch tatsächlich von mir unbemerkt unten gewesen sein als ich mit Hetty an der Gefriertruhe war, sich das stibitzt haben und sofort wieder nach oben ins Wohnzimmer gegangen sein. Echt schlau das Kerlchen!  lol Ich bin dann in den Keller und hab für die anderen auch was geholt.

Gestern gehe ich in den Keller an die Gefriertruhe. Hetty wieder bei mir. Und schon wieder fehlt ein Hund als ich in der Küche bin. Dieses mal habe ich gleich im Wohnzimmer geschaut. Und siehe da: Da liegt Mozart doch tatsächlich auf dem Sofa und kaut schon wieder auf einem Riesenteil Rindernackensehne. Blöd ist er ja nicht!  hihi Ich bin dann mal in den Keller und hab die Tüte gesichert.

Heute hab ich ihn dann erwischt, als er versucht hat sich wieder was zu mopsen. Der schleicht doch tatsächlich einige Zeit nach mir leise die Treppe runter.  :uah: lol Und da soll noch mal jemand sagen Hunde würden nicht nachdenken. Das ist ganz eindeutig überlegt gewesen.

Dann war ich mit den Zwergen auch endlich mal wieder beim Obedience. Und siehe da - die etwas längere Pause hat ihnen gut getan. Mozart war richtig klasse und hat ganz toll mitgearbeitet.


Das Apportieren funktioniert nun richtig gut. Eigentlich ist die Strecke (5 Meter) für ihn viel zu kurz. Aber nun schafft er es das Apportel aufzunehmen und vor mir zu bremsen.  :heart2:

Um die Pylone lässt Mo sich nun auch prima schicken. Und die Pylone bleibt dabei sogar meistens stehen. Wenn nicht, dann liegt es aber daran dass er so eng um sie herum läuft und nicht daran dass er sie mitnimmt!

Und die Box ist auch richtig gut geworden. Er läuft begeistert hinein und legt sich nachdem er das Leckerchen gefuttert hat sofort hin und wartet auf die zweite Belohnung.




Auch Hetty hat ganz toll dazu gelernt. Sie kann die Apport-Übung auch schon richtig gut. Und auch die Pylone wird immer besser. Das warten in der Gruppe fällt ihr allerdings noch schwer, aber auch das wird langsam besser.

Heute war ich mit Mozart schon wieder beim Tierarzt  :umfall: Jetzt hat er "Ohr". Ich denke das kommt von der Behandlung mit Cortison. Das wird sein Immunsystem angegriffen haben. Kennen meine Hunde ja eigentlich gar nicht. Und wir hatten noch nie Ohrenentzündungen. Nun müssen wir jeden Tag eine Salbe rein geben und dann soll es in ein paar Tagen besser sein.

Hetty hat ja auch "Ohr".  :cry: Allerdings was anderes als das Brüderchen und auch schon seit über einer Woche. Ich denke bei ihr hängt es mit der beendeten Läufigkeit zusammen, die ja auch das Immunsystem runterfährt.


Glücklicherweise ist sie jetzt schon fast durch damit. Am Donnerstag noch mal zur Kontrolle und dann hoffe ich dass sie endlich wieder schwimmen darf. Ihr Seepferdchen hat sie nämlich tatsächlich vor ein paar Tagen gemacht (trotz Ohr.  :pfiff:) Es war sooooooooooooo warm und das Ohr war schon deutlich besser.

Und dann gehe ich die Tage mit den Hunden spazieren,  nehme mir wie immer eine meiner 13 Pfeifen vom Haken und hänge sie um. Irgendwann greife ich zur Pfeife: phhhhhhhhhhhhhhhhhh! Hä? Kein Ton!  :uah: Ein Blick auf die Pfeife zeigt mir auch warum ...


Da hat doch irgendwas seinen Nachwuchs in meiner Pfeife eingemauert! Und wenn ich eingemauert sage, dann meine ich das auch. Es war gar nicht so einfach dieses Zementartige Zeugs wieder zu entfernen! Zum Vorschein kam eine kleine Larve. Was es war werden wir nie erfahren. Nun probiere ich immer aus ob die Pfeife auch funktioniert wenn ich sie vom Haken nehme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen