Mittwoch, 3. Juli 2019

Die erste Ente

Der kleine Niffler hat seine erste Ente gearbeitet.  freufreu Ich will mit ihr ja im Herbst zur JAS gehen und hatte die Ente gebraucht übernommen um mal zu schauen wie Hetty reagiert. Zuerst einfach hingelegt. Hetty geht hin, guckt, schnüffelt und nimmt sie auf.  :yeah: Absolut keine Berührungsängste!  :heart2: Deshalb habe ich sie zwei, drei mal ein Stückchen geworfen und das Mädel durfte sofort hinterher und apportieren. Sie hat das gemacht, als hätte sie das schon hundert mal getan. Die kleine Maus wusste sofort wie sie die Ente anpacken muss und hat sie mir vom ersten Mal an einfach in die Hand gebracht.

Steigerung: Ente ausgelegt, warten, schicken.



Und weil sie das so schön gemacht hat, habe ich ihr die erste kleine Schleppe gezogen. Zuerst ein bisschen unsicher, aber dann ging es los. Spannung ..... Und da kommt sie mit Ente um die Ecke.  :yeah: :blush:


Hier habe ich noch ein Video und ein paar Bilder von Hetty als sie ihr Seepferdchen gemacht hat.  :blush: Das hatte ich ganz vergessen.
 



 

Nun habe ich auch wieder mehr Zeit mich mit Agility zu beschäftigen und das haben wir auch gemacht. Gestern habe ich mit Mozart und Geenie trainiert, danach durfte dann Jay Jay ran. Mozart hat dann heute mit mir noch mal die Kontaktzonen wiederholt und den Slalom Wir haben ja wirklich lange nichts gemacht und gestern lief es mit dem Slalom noch nicht so gut. Heute dann konnte er sich wieder erinnern und hat den Slalom ganz brav abgearbeitet ohne das ich helfen musste. Zwar noch langsam, aber die Geschwindigkeit wird nach ein paar Wiederholungen dann auch wieder kommen.

Bei den Kontaktzonen habe ich nun umgestellt und werde sie wieder so aufbauen wie ich es auch mit den anderen gemacht habe. Ich hatte mich zwar auf das "Neue" eingelassen, finde es aber für mich und Mo sehr ungünstig. Das ich Runnings laufen kann ist völlig utopisch!  lol Da hatten wir gestern auch noch ein paar Probleme. Heute in der Wiederholung hat der Bub das schon richtig gut gemacht und blieb brav mit den Hinterbeinen auf den Geräten stehen und mit den Vorderbeinen auf dem Gras. 2 on / 2 off sind einfach besser für uns. Ganz davon abgesehen, mache ich das mit Dottie und Jay Jay ja auch so.

Und dann habe ich heute mit Hetty wieder mit Dummytraining angefangen. Wegen ihres Ungehorsams vor der Läufigkeit und dann der Läufigkeit und natürlich weil ich wenig Zeit hatte, haben wir da pausiert. Und siehe da, es stellte sich heraus das die Pause ihr nicht geschadet hat. Im Gegenteil. Sie hat wunderbar aufgepasst und die gemeinsam auf der Wiese ausgelegten Dummys super geholt. Einmal vor einen Graben, einmal hinter einem Graben und einmal quer über die Wiese. Und auch hier bringt sie weiterhin das Dummy brav in die Hand.  :heart2:  Ich freue mich jetzt schon auf das weitere Training mit ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen