Samstag, 4. Juli 2020

Kontrolltermin Dottie

Heute hatten Dottie und ich den ersten Konrolltermin in der Klinik. Es geht ihr auf jeden Fall deutlich besser, das hat sie dann als es los ging auch lautstark Kund getan. Heute morgen noch war sie beim Pipimachen gehen still - da hatte sie ihr Schmerzmittel auch noch nicht intus. Normalerweise lässt sie da erst einmal Freudengeheule los. Sie läuft auch noch verhalten, trabt nur sacht ein bisschen vor. Bis auf das erste Pipimachen am Morgen gehe ich sowieso mit ihr getrennt, nicht das sie auf dumme Ideen kommt und hinter den anderen her rennt.  :uah:

Als wir in der Klinik waren und rein durften (wir müssen draußen warten und werden vom Auto abgeholt) ist sie auch freudig mit rein gegangen, auch wenn sie es am Dienstag kaum erwarten konnte von dort weg zu kommen.  hihi Auch ihren Arzt hat sie freudig begrüßt. Nachdem sie auf dem Tisch hochgefahren war, wurde das Pflaster wirklich sehr vorsichtig abgemacht und ich durfte danach das erste mal die Narbe anschauen. Die sieht sehr gut aus und sollte in den nächsten Tagen natürlich auch so bleiben. Ein neues Pflaster kam nicht drauf. Ihren Body träg sie selbstverständlich weiter. Danach noch Kontrolle der Zahnwunde. Auch hier war alles in Ordnung und schon durften wir wieder gehen. Dottie bekam aber erst noch einen Keks.

Bis heute hatte ich für Dottie Schmerzmittel mitbekommen. Da ich das Gefühl hatte das sie noch Schmerzen hat haben wir noch mal etwas mitbekommen für das Wochenende. Sie frisst noch sehr verhalten, der Bereich um den gezogenen Zahn wird ihr sicherlich noch ordentlich weh tun. Immerhin musste das auch mit 3 Stichen genäht werden wie ich mittlerweile gesehen habe und wie mir heute auch bestätigt wurde. Die Entscheidung mit ihr in die Klinik zu fahren war auch genau die Richtige. Dottie hatte auch in dieser Narkose sehr bald die Atmung eingestellt und musste die ganze OP über beatmet werden.  :uah: Die Klinik war aber ja darauf vorbereitet gewesen und so ist alles gut gegangen. Ich hoffe sie muss nie wieder in Narkose.

Der Doc hatte irgendwas auf den Bauch gesprüht um das Pflaster zu lösen und das hat sie anscheinend gestört, vielleicht war es aber auch das abziehen des Pflasters gewesen. Auf jeden Fall machte sie ein kleines Theater, jaulte rum und wollte da immer ran während ich an der Rezeption auf den neuen Termin und die Schmerzmittel gewartet habe. Ich habe ihr dann als wir im Auto waren was zum kauen gegeben damit sie nicht auf dumme Ideen kommt und während der Fahrt anfängt am Bauch rumzumachen. Darüber hat sie das dann wohl auch vergessen.

Am Nachmittag bin ich dann noch mal mit ihr spazieren gegangen. So ohne Pflaster läuft sie deutlich freier, das hat vermutlich ein bisschen geziept. Sie nimmt sich aber weiterhin zurück und ich bin auch schon bald umgedreht obwohl sie noch weiter wollte. Auf dem Rückweg lief sie dann aber freiwillig Schritt, hat also gereicht. Im Haus schläft sie immer noch viel. Die Labradors lassen ihr auch die Ruhe. Noch ein paar Tage, dann ist sie wohl wieder fit und dann darf sie auch wieder rennen. Bis Freitag müssen wir allerdings noch warten. Rennen ist erst dann erlaubt wenn sie von ihrem Arzt gesund geschrieben wird. Da gehe ich kein Risiko ein weil es ja doch mehr Blutungen gegeben hat als es sein sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen