Mittwoch, 19. Juni 2013

BH-Training

Zum Thema Apportieren hab ich von jemanden jetzt den (wohl eigentlich nicht ernstgemeinten) Tipp bekommen es mal mit einem rosa Dummy zu versuchen (hab grad nen Rosatick). Ich werde das auf jeden Fall tatsächlich mal versuchen mit nem Pocketdummy. Vielleicht hält sie das ja besser fest???? Versuch kann auf jeden Fall nicht schaden. Ich werde berichten.
 

Fußlaufen kann Dottie jetzt auch wieder!

Hab mich heute morgen mit meiner BH-Partnerin zum Training getroffen und wir haben viel Erreicht. Zuerst einmal stellten wir 6 Halbkugeln auf den Rasen. Das war unsere Gruppe. Vier rote und zwei andersfarbige. Dann haben wir uns dur die vier "Menschen" einen Weg ausgesucht damit wir immer dasselbe Schema laufen. Ist einfacher weil man sonst immer was anderes läuft. Und so braucht man sich zu mindestens darauf dann nicht mehr zu konzentrieren. Nachdem wir das also erledigt hatten, haben wir von verschiedenen Seiten uns immer unsere Vier Menschen ausgesucht die am idealsten standen und sind unser Schema gelaufen. Wir wissen ja nicht wieviele Leute dann bei der Prüfung wirklich in der Gruppe stehen und so konnten wir uns schon mal auf alles mögliche Vorbereiten. Nachdem wir also wussten wie wir laufen wollten, haben wir uns die Hunde geschnappt und das dann mit denen ein paar Mal gelaufen. Immer abwechselnd, damit die Wuffs ordentlich Pause dazwischen hatten. War nämlich ganz schön warm. Das sah dann schon richtig ordentlich aus! Wir konnten uns jetzt nämlich ganz auf das Fußlaufen und die Hunde konzentrieren!

 

Danach haben wir uns dem Fußlaufen gewidmet. Erst mal nur zwei, drei Schritte und Rechts- bzw. Linkswendung. Wir konnten uns nämlich beide nicht daran erinnern welche Wendung man zeigen muss. Und dann natürlich auch Rechts- und Linkswinkel. So vorbereitet lief Dottie wieder richtig klasse und aufmerksam bei Fuß.

 

Und dann haben wir uns an längere Strecken gewagt. Mit Hilfe des Schachbrettmusters erst mit einem Schritt, dann zwei, drei, vier usw. Bei 10 Schritten habe ich aufgehört, kurze Pause gemacht und nochmal von vorne begonnen. Das ganze Spielchen dann drei mal durch und dann war Dottie auch damit durch.

 

Also ab nach Hause und erst mal schlafen gelegt. Heut Abend dann hatten wir Agility-Training und bevor das Anfing habe ich noch ein paar Schritte Fuß mit ihr gemacht. Und mein kleines Mädchen lief wieder so was von toll! Morgen abend treff ich mich wieder mit meiner Partnerin. So langsam müssen wir ja mal etwas mehr üben wenn wir einigermaßen anständig durch die Prüfung Anfang August durchkommen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen