Mittwoch, 12. März 2014

Lernen durch zuschauen

Jay Jay überrascht mich immer wieder. 00

 

Heute morgen habe ich eine Einzelstunde Theragility gegeben und Jay Jay an der Leine mitgenommen. Sie trabte artig mit und schaute zu was der andere Hund da so macht. Nachdem wir zwei Runden gelaufen sind, fing sie an auszuprobieren. Zuerst stellte sie sich auf das kleine Wippbrett drauf (sogar richtig herum).  0 Hab ich natürlich belohnt. Etwas später stiefelte sie das erste mal quer durch die Leiter. Hab ich auch belohnt. In der nächsten Runde stiefelte sie von alleine durch die komplette Leiter! 0 Ok, hab sie nach den ersten Schritten bestätigt und belohnt, so dass sie angespornt wurde das bis zum Schluss zu  machen. Dann kam noch der Ministeg, auf den sie sich stellte und zu guter Letzt, als ich zufällig neben der Wippe stand und wir noch ein wenig quatschten, ging sie doch tatsächlich die Wippe hoch! 0 Das nenne ich mal lernen durch abgucken. 0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen