Montag, 11. April 2016

Dottie ist tatsächlich läufig geworden!

Kaum zu glauben, aber die Dottie ist doch tatsächlich noch richtig läufig geworden!

Karfreitag habe ich sie morgens abgetrocknet und da legte sie die Rute zur Seite.  Hab natürlich gleich geguckt, aber nix gesehen. Montag morgen dann Blut. Nicht sehr viel, aber eindeutig Blut!  Die Tage danach dann sogar so viel, dass sie in der Küche wo sie gelegen hatte einige Tropfen auf dem Boden hinterlassen hat. Und das nicht nur einmal. Am Montag hatte ich morgens noch Urin aufgefangen um noch einmal nach Bakterien zu schauen und war auch mit ihr bei unserer Tierärztin. Der Dottie ging es so gut, dass sie nicht akupunktiert werden musste. Nur von ihren Kräutern sollte sie jetzt die doppelte Menge bekommen.


Am Donnerstag gab es dann das Ergebnis der Urinuntersuchung. Es sind ganz wenige Bakterien darin gefunden worden, die wir laut Tierärztin aber vernachlässigen können. Das ist echt spitze! Ich freue mich so, dass die Behandlung anscheinend so gut angeschlagen hat, dass mein Mädel nicht nur endlich mal wieder richtig läufig geworden ist, sondern sich auch die Bakterien verabschieden. Bei der nächsten Läufigkeit (bzw. wenn diese ansteht) werden wir noch einmal genau so verfahren. Die Tierärztin meint, dass wir danach dann wohl damit durch sind und sie dann normale Läufigkeiten haben wird. Das wäre richtig klasse! Kastration ist sowieso erst einmal vom Tisch. Aber natürlich werde ich sie weiter im Auge behalten.

Bis letzte Woche Mittwoch war immer noch leicht wässriges Blut zu sehen an ihr. Und am Samstag bot sie sich dann einem hübschen Rüden an, Aiden knurrt sie allerdings trotzdem weg. Der darf nur schnüffeln wenn ich sie abtrockne und sie nix dagegen machen kann. Ich lass ihn dann immer mal schnuppern und er ist begeistert von ihr. Wenigstens bei Jay Jay hat er 'ne Chance! Die beiden sind sowieso Pott und Deckel.

Morgen werde ich dann mit der Dottie das erste Mal wieder Agility-Training haben. Bin schon total gespannt wie es läuft. Hab jetzt schon ein paar mal ein bisschen was mit ihr gemacht und sie war eigentlich sehr führig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen