Sonntag, 30. April 2017

Erster Ausflug - Tag 45

Heute war wieder ein wunderschöner Tag für uns und die Welpen. 3 x Welpenbesuch, tolles Wetter und einen Ausflug für die Welpen stand auf dem Programm. Den haben wir mit dem letzten Besuch gemacht. Mein Mann hat für die Welpen eine Gitterbox auf einen Anhänger gebaut und da hinein haben wir die Mäuse verfrachtet und sind mit ihnen etwa fünfzig Meter weiter auf unsere große Wiese gefahren. Dort angekommen durften sie alle hinaus und erst einmal fressen! Das fanden sie natürlich klasse. Danach ging es dann ans erkunden der Wiese. Mama war natürlich mit.

Erst wollten sie sich nicht wirklich von der Stelle bewegen. Aber dann konnten sie überhaupt nicht genug bekommen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 




 


So getobt wie heute haben sie bisher noch nie. Und sie sind hinter Mama hinterher gelaufen, die die ganze Wiese ab geschnüffelt hat.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Den Tunnel fanden die Kleinen auch sehr spannend und sind da mal eben so durchgelaufen. Jay Jay war währenddessen total aufmerksam, stand in der Mitte und schaute und hörte ganz genau wo ihre Kinder gerade im Tunnel sind. Man konnte das richtig gut sehen, dass sie da genau aufpasste. Wenn sie zu lange darin waren, ist sie einmal durch und hat sie wieder mit raus geholt. Eine sehr besorgte Mutter, die ihre Aufsichtspflicht ernst nimmt!
 
 


Der Maulwurfshügel vor dem Tunnel war auch toll. Da konnte man so schön buddeln und ihn ordentlich platt machen.  
 
 
 
 

Wir sind richtig lange auf der Wiese gewesen, die Mäuse waren nicht kaputt zu kriegen.
 
 
 
 
 


Aber irgendwann sind die ersten dann doch fertig gewesen und haben sich zu einen von uns gelegt und geschlafen. Da haben wir sie dann eingesammelt, wieder in den Transporter getan und sind zurück gefahren. Dann aber schnell hinein - die Minis hatten Durst. Merke: Nicht nur Futter (mit Wasser) mitnehmen, sondern auch einen Wassernapf. Nach dem Toben haben sie Durst.

Während wir dann noch schön Kaffee getrunken haben, haben sich die Welpen ausgeruht. Jay Jay hat sich derweil verwöhnen lassen und tief und fest neben dem Besuch geschlafen und sich streicheln lassen. Und wer nun glaubt, dass die Minis für heute genug hatten, der irrt! Die sind jetzt gerade so heftig am Toben, als hätten sie heute noch nichts erlebt.



Ein kleines Video habe ich auch noch gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen