Freitag, 14. April 2017

Großes Abenteuer Garten - Tag 29

Nun ist es so weit, die kleinen Biester können zubeißen. Da hat mir doch heute Vormittag tatsächlich der erste die kleinen Zähnchen in den Finger gehauen. Tat schon ganz schön weh! Irre! Die waren gestern zwar schon gut zu sehen, aber noch nicht so weit raus dass es weh tun könnte. Die arme Jay Jay wird's die Tage dann wohl auch zu spüren bekommen. Sie ist so lieb, hat noch nie was gesagt oder gemacht wenn die kleinen Monster mit ihren Krallen an der Milchbar schrammen.

Heute sind sie nun 4 Wochen alt und seit gestern macht Jay Jay Erziehungsspielchen mit ihnen. Bisher durften sie ja wirklich ALLES machen. Gestern legte mein Mädel sich mit der Kauwurzel in die Wurfkiste und nagte genüsslich daran, während die Welpen milch saugten. Diejenigen die satt waren, haben dann versucht an die Kauwurzel zu gehen. Oh, da gabs aber schimpfe von Mutti! Nicht lange, und sie hatten verstanden. Heute dasselbe Spiel. Jay Jay musste nicht ein einziges mal knurren. Keiner der Kleinen versuchte an die Kauwurzel zu gehen.

Und auch Aiden hat heute mit der Erziehung begonnen. Das Mittagsmal gab es für die Kleinen draußen und danach liefen sie noch ein wenig im Garten und einer lief ständig hinter Aiden hinterher. Fand er nicht wirklich gut und ging immer weg. Aber irgendwie wollte Herr Rot das nicht verstehen.

Da das Wetter heute nun doch besser als erwartet ist, haben wir den Welpen den Mittagsbrei im Garten gegeben. Das fanden sie spannend. Jay Jay beaufsichtig ihre Bande (eigentlich hofft sie wohl das die Minis was übrig lassen für sie )
 
 
 
 
 
 
 

Dummerweise haben die Mäuse alles weggeputzt, so dass Jay Jay nur noch mal die Teller nachschlecken konnte.
 
 


Fertig gegessen! Und nun kann der Garten untersucht werden!
 
 
 
 
 
 
 

Die Mäuse waren total aufgeregt und haben fiepend alles untersucht und angesehen. Aber dann reichte ihnen der Ausflug auch und sie kamen alle zu mir und sammelten sich um meine Füße. Und so haben wir sie dann wieder rein gebracht, wo sie auch ziemlich schnell alle eingeschlafen sind. Einige sind auch schon von ganz alleine die Rampe hoch gelaufen. 
 
 
 
 
 
 
Eigentlich das erste Bild von heute, es gab wieder ein neues Spielzeug. Dieses Mal eine pinkes Moorhuhn. Hier wird gerade untersucht ob aus den Zehen vielleicht Milch kommt?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen