Was für ein Tag! Heute morgen um 4.20 bin ich mit Jay Jay und Hetty im Gepäck losgefahren Richtung Niederrhein. Geschlafen hatte ich nur 3 Stunden und dann ab 2 Uhr wach gelegen in der Hoffnung wieder einzuschlafen. Hätte auch da schon losfahren können.
Die Autobahn war recht frei und bis 6 Uhr bin ich gut durchgekommen. Dann wurde der Verkehr dichter und das Navi leitete mich die letzten 60 Kilometer über Land. Das war wohl eine gute Idee. Pünktlich um 9 Uhr waren wir da. Und es hat dann natürlich so richtig angefangen zu gießen. Naja, bisschen quatschen, Kaffee trinken usw. und nach einer Stunde etwa wurde es dann etwas weniger mit Regen. Ich bin dann raus und hab die beiden Mädels erst mal laufen lassen. Morgens um 4 war ja nur Pipi angesagt gewesen. Der Regen wurde weniger und als die Mädels fertig waren, durfte Hetty wieder ins Auto und Jay Jay und ich haben auf Carling gewartet.
Als er kam hat Jay Jay ihn gleich angebaggert was er überhaupt nicht witzig fand. So ohne Vorwarnung von nem Mädel überrumpelt werden! Ich hab sie dann erst mal angeleint und Carling hatte Zeit zu schauen wo sie überall hingepinkelt hatte. Er hat glaube ich alle Stellen gefunden und war schwer begeistert davon. *Sabber!* Das das mit Jay Jay zusammenhängt hatte er aber noch nicht geblickt. Er war ja noch völlig unerfahren. Aber dann, als er soweit fertig mit schnüffeln war, habe ich Jay Jay wieder von der Leine gelassen und er hat Kontakt aufgenommen. Erst war sie ihm ein bisschen zu aufdringlich, aber Jay Jay hat sofort gemerkt dass er das nicht mag und ist super auf ihn eingegangen. Sie hat ihn versucht anzuspielen, ist ihm hinterher gelaufen und hat sich von ihm beschnüffeln lassen. Dabei immer wieder ihren Po präsentiert. Es hat einige Zeit gedauert bis Carling dann mutiger wurde. Zwischenzeitlich hat er sich lieber mal bei Herrchen ins Fuß begeben. Sicher ist sicher! Aber dann ist er aufgetaut, incl. Probeaufreiten. Und davon habe ich dann auch ein paar Videos gemacht.
Die beiden waren wirklich süß zusammen und Jay Jay war für Carling eine gute Lehrmeisterin. Sie hat es ihm wirklich leicht gemacht und ist sofort auf ihn eingengangen als sie gemerkt hat das sie zu stürmisch ist. Ist halt eine ganz feine und instinktsichere Maus. Das Decken hat dann ganze 9 Minuten gedauert.
Nach dem Decken gab es dann ENDLICH Frühstück für die Hunde. Und wir Menschen haben noch nen Kaffee genossen und den Papierkram erledigt. Gegen 12 Uhr bin ich dann wieder los gefahren und um 19 Uhr war ich endlich zuhause. Stau, Stau, Stau .... Aber wir haben es geschafft.
In 4 Wochen ist Ultraschall und die Welpen sollten dann ca. am 2.12.19 das Licht der Welt erblicken.
Als ich Zuhause angekommen bin hat mich auch eine kleine Überraschung erwartet. Die ersten Spielzeuge für die Welpen sind angekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen