Samstag, 5. Oktober 2019

Tag 5 - Mozart dreht weiter am Rad

Jay Jay hat heute Tag 5. Sie ist wie sonst auch. Oder ne, ich glaube sie ist deutlich kuscheliger! Und Mozart dreht am Rad. Der Spätzünder wird irgendwie von Tag zu Tag schlimmer.  :umfall: Seit gestern pack ich ihn auch immer mal in die Box. Ruhe bekommt er da nicht wenn Jay Jay auch im Raum ist. Aber ich kann und will sie schließlich nicht ständig von mir trennen. Wenn ich irgendwohin fahre nehme ich abwechselnd mal sie und mal ihn mit. Oder wenn ich trainieren gehe mit Niffi, dann geht Mozart ins Auto. Da bekommt er dann auch seine wohlverdiente Ruhe.

Heute Nachmittag hatte ich den Niffler und Jay Jay kurz im Auto geparkt und das Höschen von Jay Jay vor die Tür auf das Regal gelegt. Als ich dann mit Mozart raus gegangen bin hat er sich doch tatsächlich das Höschen geklaut!  :uah: Ich habs ihm dann abgenommen und der war so was von aufdringlich, dass ich es dann letztendlich auf die Autobox gelegt habe. Noch 1 oder 2 Tage, dann ist der Spuk hoffentlich vorbei. Ist ja wirklich immer erst ab Deckzeitpunkt bzw. Zeitpunkt wo gedeckt werden könnte und dann so 5 bis 7 Tage.

Die nächste Hündin die läufig wird bekommt ab dem ersten Tag dann Chlorophyll. Hab ich schon hier liegen, aber ich wollte Jay Jay das natürlich nicht geben. Da ich hoffe dass es wirkt war mir das zu riskant. Nicht das Carling dann nicht interessiert gewesen wäre.  :uah: Also wird vermutlich Dottie die Testhündin sein. Die wird nämlich nächsten Monat schon wieder läufig. Wann Hetty soweit ist weiß ich ja noch nicht. Bestenfalls übernimmt sie Mamas Rhythmus und ist dann alle 8 Monate läufig. Und noch schöner wäre es, wenn wenigstens 2 meiner Hündinnen zusammen läufig werden würden. Das hatte ich ja bei Dotties letzter Läufigkeit gedacht, das Hetty nachzieht. Sie hatte ja an einem Tag kurz geblutet, dann aber wieder abgebrochen und noch ein bisschen gewartet.  :cry:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen