Donnerstag, 22. Dezember 2022

Tag 59 und 60

 Heute Vormittag waren wir noch einmal beim Tierarzt zum Wiegen. Der Niffler bringt nun Sage und Schreibe 28,2 Kilo auf die Waage! Das ist eine weitere Zunahme von einem Kilo und insgesamt eine Zunahme von 5,7 Kilo! Der Bauchumfang hat sich um weitere 8 cm auf 83 cm erweitert und hat somit eine Zuname von insgesamt 34 cm. 






Als ich die Maus beim Tierarzt aus dem Auto geholt und kurz Pipi machen lassen habe, ging gerade der Schleimpfropf ab. Die Geburt lässt also nicht mehr sehr lange auf sich warten. Temperatur ist noch gleichbleibend, auch hat sich der Bauch noch nicht gesenkt. Ab und an scheint meine Kleine bereits Vorwehen zu haben, dann liegt sich und hechelt vermehrt. Aber alles in Allem ist hier noch alles ruhig. 

Beim Tierarzt habe ich noch  mal darauf hingewiesen, dass wir kurz vor der Geburt stehen und auch ein Wurmmittel für alle mitgenommen. Eigentlich entwurme ich vor dem Deckakt und nicht direkt vor der Geburt, aber da ich Niffi unmittelbar vor dem Deckakt noch impfen lassen musste (die Impfung wäre sonst in die Trächtigkeit gefallen), wollte ich nun nicht auch noch ein Wurmmittel drauf geben, so empfahl die Tierärztin mir kurz vor der Geburt zu entwurmen. Das ist auch gut so, denn Niffi hatte zu Beginn der Trächtigkeit einen solchen Hunger, das sie draußen alles gefressen hat was ihr unter die Nase kam. Und ich glaube es waren auch zwei tote Mäuse dabei. Etwas das sie bis dahin NIE getan hat. 

Gerade hat Niffi sich übergeben - Vorzeichen dass es bald los geht? Oder lag es an der Wurmtablette die es vor 4 Stunden gegeben hat? Sie möchte auf jeden Fall gerne ihre vierte Mahlzeit haben. Auf die muss sie nun leider verzichten. Nun hat sie sich in ihre Wurfkiste zurückgezogen und die Decken darin zuvor ordentlich umgegraben. Ich werde mich dann bald zu Bett begeben, vielleicht bekomme ich nicht so viel Schlaf. 

Hier noch ein paar Bilder und Videos von gestern (Tag 59)





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen