Montag, 26. Dezember 2022

Welpen, Tag 2

 Niffi und den Welpen geht es weiterhin sehr gut, die Temperatur ist gut und sie hat auch ordentlich Milch, so dass die Kleinen schon gut zugenommen haben. Die Gewichtsentwicklung kann auf der Homepage verfolgt werden. Ein Rüde hatte am ersten Tag abgenommen, was völlig normal ist. 

Niffi frisst gut und schläft viel. Ich höre aus der Wurfkiste ständig ruhige Töne. Niffi kommt nur raus wenn sie nach dem Säugen Wasser säuft bzw wenn es etwas zu fressen gibt oder sie in den Garten muss. Auch auf dem Spaziergang war sie mit und rannte sogar. Eigentlich wollte ich sie gar nicht mitnehmen, aber sie wollte. Dann soll sie auch, sie ist ja nicht krank, nur Mutter. Und wenn sie meint das sie so lange von ihren Welpen weg will, dann soll sie das natürlich auch. Als es dann aber Richtung nach Hause ging, da lief sie schnell vor und war schon längst wieder bei den Welpen als wir endlich vor der Haustür ankamen. 

Beim Wiegen heute morgen war Niffi überhaupt nicht davon begeistert, dass ich die Welpen auf dem Schrank gewogen habe. Mit jedem Welpen den ich aus der Wurfkiste geholt habe lief sie aufgeregt mit, fiepte und stellte sich auf die Hinterbeine um besser sehen zu können was ich da mache. Das kenne ich von Jay Jay gar nicht. Da wird sie sich wohl hoffentlich die Tage dran gewöhnen, denn gewogen wird täglich, ob sie es gut findet oder nicht. 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen