Gestern ging es dem Niffler nicht so gut. Sie hatte einen kleinen Infekt mit Durchfall und Übelkeit. Aber nun ist alles wieder gut. Zum Glück war es kein Virus! Nur hat sie gestern eine Zeit lang nichts fressen dürfen, was den Milchfluss natürlich beeinflusst hat. Deshalb haben die Welpen von gestern auf heute weniger zugenommen. Aber nicht so, dass es besorgniserregend wäre. Wichtig war, dass Niffis Magen und Darm sich wieder beruhigt. Heute durfte sie dann wieder langsam mit Fressen beginnen. Erst nur sehr kleine Mengen, ab Nachmittag dann wieder größere, nachdem klar war das alles drin bleibt und der Kot auch wieder fester wird. Ab morgen bekommt sie dann wieder die normalen großen Rationen, ihrer Meinung nach hätte sie die heute bereits haben können. Doch sowohl der Tierarzt als auch ich waren da anderer Meinung.
Bilder habe ich natürlich auch wieder gemacht. Wenn ich sauber mache, dann wiege ich die Kleinen gleich und lege sie zu Niffi vor die Wurfkiste. Dann kann ich in aller Ruhe alle Decken austauschen und den Snuggle ersetzen während sie am säugen ist. Und wenn ich fertig bin mache ich Fotos und Videos. Danach geht es dann in die saubere Wurfkiste zurück wo nach ein wenig Unruhe erst einmal geschlafen wird. Dann kommt auch wieder die Abdeckung über die Wurfkiste damit sich die Wärme schön darin hält und den Welpen nicht kalt wird. Natürlich muss ich zwischendurch immer mal gucken gehen. Die Kleinen sind soooo niedlich!
Die anderen Hunde dürfen nun auch näher kommen. Mozart schaut seine Nichten und Neffen an, bleibt aber auf der Hut ob Niffi es wirklich duldet.
Mittlerweile liegt Niffi oft vor der Wurfkiste, sobald die Welpen aber unruhig werden, wird sie aufmerksam. Beruhigen sie sich nicht, steht sie auf und schaut nach. Und geht dann hinein um zu säugen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen