Sonntag, 9. November 2014

Obedience-Seminar mit Lotta Linusson

Was für ein tolles Wochenende, was für ein spitzen Seminar!

Ich bin noch total geflasht von all den Informationen und muss das erst einmal alles für mich sortieren. Klar ist, dass ich sehr ähnlich wie Lotta arbeite, aber trotzdem habe ich einige sehr schöne Trainingsansätze bekommen. Vor allem weil ich ja mit Dottie und dann auch bald schon mit Jay Jay viele Sachen gerade erst aufbaue.

Am liebsten würde ich sofort anfangen zu trainieren.

Ich kann nur jedem empfehlen ein Seminar bei Lotta zu besuchen wenn sich die Gelegenheit ergibt. Lotta ist eine sehr sympathische Frau, ich hatte das Gefühl ich kenne sie schon ewig. Auch die Sprachbarriere war kein Problem. Das Seminar wurde in englischer Sprache abgehalten, wobei Lotta auch einiges an Deutsch verstanden hat. Jemand hat die Fragen und Antworten übersetzt und so hat jeder gut mitbekommen worum es ging. Einiges konnte man auch ohne Sprachkenntnisse einfach verstehen weil sie nicht nur erklärt sondern auch gezeigt hat was sie macht und wie sie es macht.

Einerseits war es gut, dass ich ohne Hund mitgemacht habe, andererseits habe ich es auch bedauert, weil ich gern mit meinen Hunden gearbeitet hätte. Aber fast alles was gezeigt wurde kann ich für mich umsetzen, da ich mit Jay Jay für die Beginner und Klasse 1, mit Dottie für die Klasse 1 und 2 und mit Aiden für die Klasse 3 trainiere. Insofern konnte ich sehr, sehr viel für mich rausziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen