Freitag, 6. Dezember 2019

Bin so stolz auf Mozart / Tag 3

Ich hab gestern ganz vergessen von meinem Erlebnis mit Mozart zu berichten. Gestern war es lausig kalt und nebelig, gegen Mittag kam aber die Sonne raus und es war richtig herrlich draußen. Deshalb habe ich ganz kurzfristig beschlossen mal eben ein kleines Training mit Mozart und Hetty zu  machen. Nacheinander natürlich! Ich war am überlegen wen ich zuerst mitnehme und hab meinen Lieblings-Mo mitgenommen. Zum Glück! Wobei ich vermutlich mit Hetty auch gar nicht da gewesen wäre wo ich mit Mozart war. Aber wer weiß das schon im Nachhinein?

Zuerst haben wir einen Fasan aufgescheucht, Mozart hat nicht einmal geschaut.  :heart2: Wir sind dann weiter gegangen und ich habe ihn in einem Waldstreifen abgesetzt um eine Markierung zu werfen. Da haben wir immer noch so unserer Probleme - Molle ist meistens zu kurz. Das erste Dummy hat er ganz toll markiert. Da er danach dann ja zu  mir gekommen ist um es abzugeben, bin ich zu einer anderen Stelle an den Waldrand gegangen um ihn abzusetzen und habe wieder eine Markierung geworfen. Dieses mal musste ich ihn 2 x zurück bringen und habe dann insgesamt 3 Dummys auf dieselbe Stelle geworfen, bis er sich selbst vertraut hat und einfach  mal 2 Meter weiter gelaufen ist. Geht doch! Von dort wo ich stand habe ich eine tolle Stelle gesehen wo das nächste Dummy landen sollte. Ich setze Mozart ab und suche mir einen Platz von wo aus ich gut auf diese Stelle werfen kann. Plötzlich springt ein Hase direkt vor mir auf und rennt im Zickzack auf Mozart zu der in reichlicher Entfernung von mir saß :umfall: Vor Schreck konnte ich überhaupt nichts sagen. Ich schaute dem Hasen nur entsetzt nach. Kurz bevor er Mozart erreicht hatte, hat er ihn anscheinend auch wahr genommen und bog nach rechts ab. Und Mozart bleibt einfach artig sitzen!  :yeah: freufreu :yeah: WAHNSINN! Eigentlich gehen meine Hunde ja auch nicht hinter Wild hinterher. Aber sooooooo weit von mir weg und wenn der Hase schon auf einen zuläuft  :pfiff: da war ich mir überhaupt nicht sicher. Gut zu wissen, dass ich mich auch da auf meinen Bub verlassen kann. Er ist einfach der Beste!  :love2: Ich bin soooooo stolz! Natürlich habe ich laut gejubelt, einen Click gegeben und ein Happydummy in seine Richtung geworfen. 

Heute sind die Welpen schon 3 Tage alt. Natürlich habe ich wieder ein paar Videos und Bilder. Ich muss die Tage mal meine Camera aktivieren, dann werde ich eine bessere Bilderausbeute haben als mit dem Handy.



So süß die kleinen Commander-Spock-Ohren  :love3:



Ausgelagert zum wiegen









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen