Freitag, 27. Dezember 2019

Tag 24

Im Moment dreht sich hier alles um die Welpen und um den Besuch der Welpen. Die Großen kommen definitiv zu kurz. Außer Spazierengehen läuft kaum etwas. Nur wenn ich Training gebe, dann darf meistens einer mit. Heute hatte Mozart das Glück als Ablenkung fungieren zu dürfen und bekam ein schönes Mark-Training. Ich muss sagen er hat große Fortschritte gemacht! Und das obwohl ich ja meistens alleine mit ihm trainiere. Heute war ein Besucher mit und wir kamen in den Genuss Markierungen geworfen zu bekommen. Das habe ich gleich ausgenutzt und wir konnten an einigen Schwierigen Dingen arbeiten.

Auch heute war wieder Besuch da. Die Kleinen sind schon richtig erfahren darin und im Gegensatz zum ersten Besuch, haben sie den jetzt richtig gut weg gesteckt. Der Schlaf danach fiel nicht länger aus als sonst und in der nächsten Wachphase waren sie genauso munter wie sonst auch. Da die Welpen ja regelmäßig neuen Input brauchen, haben sie jetzt auch im Auslauf etwas stehen. Ein paar Stücke Holz, die sie auch schon fleißig benutzen und in dem noch nicht benutzten Teil des Auslaufes steht die kleine Holzwippe und der Kreisel. Ich bin gespannt wie lange sie brauchen werden um das zu entdecken. Dafür ist aber auch die Schildkröte raus. Dabei sind die Kleinen so schön musikalisch und haben die sogar nachts angemacht. Die Musik gefiel ihnen wohl.

Heute Nacht war es so hell, dass ich sehen konnte wie immer mal ein Welpe aus der Wurfkiste raus ging, ab aufs "Klo" und schnell wieder zurück an die Geschwister gekuschelt. Es geht zwar noch nicht alles in die Toilette, aber doch recht viel. Die Wurfkiste ist absolut trocken!

Die Lütten üben nun "angreifen" und "totschütteln" sowohl an sich, als auch an Objekten.  hihi So etwas ähnliches wie Apportieren kann man auch bereits erkennen. Bisher konnte ich mich noch in den Auslauf schleichen, nun ist es so, dass sie auch wenn ich mich nähere wach werden und Kontakt zu mir suchen. Besonders Hündin Gelb und Rosa kommen häufig aktiv auf mich zu und wollen Kontakt. Nehme ich sie hoch und setze sie zu den anderen, kommen sie ganz schnell wieder angelaufen.  :heart2: Ebenso Rüde Rot. Nur macht er nicht den Umweg durch die Öffnung der Wurfkiste, sondern klettert direkt an der Wand hoch.  :uah: Ich hab heute Mittag gedacht ich sehe nicht richtig! Kurz bevor unser angekündigter Besuch kam, habe ich die Welpen in die Wurfkiste gesperrt - sie hatten dort ohnehin geschlafen und ich musste nur noch die Tür zu machen. Und da klettert Rüde Rot mir entgegen. Da ich genau davor stand, habe ich geschaut wie weit er kommt. Sehr weit! Um genau zu sein, wäre er hinaus gefallen, wenn ich ihn nicht aufgefangen hätte.  :umfall: Da hab ich ihn solange meinem Mann zum festhalten gegeben, damit ich den Besuch hereinlassen konnte. "Eingesperrt" hatte ich die Welpen, weil ich sie wiegen und einzeln füttern wollte. Danach sind sie dann immer eine Zeit lang aktiv was für den Besuch ja dann auch schön ist. Das kann ich jetzt wohl vergessen. Tür zu ist nicht mehr. Viel zu gefährlich.  :uah:


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen