Freitag, 13. Dezember 2019

Tag 10

Ich bin auch jetzt beim dritten Wurf überwältigt davon wie schnell die Welpen sich entwickeln und dazulernen. Sie kommen auf die Welt und können sich gerade mal mit ihren Hinterbeinen ein bisschen voran schieben, setzten die Nase ein und finden die erste Zitze. Dann wissen sie dass sie saugen müssen und treten um Milch zu bekommen. Mehr nicht. Und jetzt sind sie schon so aktiv, wissen ihre Stimme einzusetzen, suchen sich aktiv einen wärmeren Platz oder eben einen kälteren. Haben eine sehr gute Idee davon wie sie am besten an die Zitzen ran kommen. Immer wieder toll anzusehen wie plötzlich in dem Gewühle an der Milchbar ein Kopf von unten auftaucht oder aber von der Seite einer der Welpen einfach unter den anderen durch taucht. Ich würde ja Platzangst bekommen!  hihi

Beim auslagern heute Mittag nach dem Wiegen und vor dem sauber machen war es ihnen wohl ein bisschen kalt. Ich hatte das erste Mal keinen Snuggle hinein gelegt und das konnte man auch gleich sehen.





Die drei die am wenigsten zugenommen haben durften als erstes zu Mutti und schon mal einen ordentlichen Schluck nehmen bevor der Rest dazu kam. Mittlerweile sind die kleinen so um die 70 % Zunahme vom Geburtsgewicht. Sie nehmen alle stetig zu.  :blush: Äuglein sind noch keine geöffnet.



Hetty ist nun immer interessierter und schaut fasziniert in die Welpenkiste während Mama Jay Jay säugt. Sie sitzt dort und sitzt und sitzt und rührt sich nicht einen Millimeter.  :heart2:







Nachts liegt Jay Jay vor der Wurfkiste und schläft dort mit einem offenen Ohr. Die Welpen sind nun nachts ganz leise - oder ich schlafe tiefer  lol

Tagsüber entspannt mein Mädchen dann auf meinem Bett und schläft tief und fest in ihrer Lieblingsstellung.

Manchmal kommt sie kurz zu uns aufs Sofa, meistens dann wenn es bald wieder Zeit für Futter ist.  hihi Aber ab und zu Kuscheleinheiten möchte sie auch wieder haben. Heute ist sie das erste Mal auch wieder richtig weit spazieren gegangen. Man merkt das die Welpen sie nicht mehr rund um die Uhr brauchen und sie sich deshalb weiter von der Wurfkiste entfernen kann. Trotzdem geht es nach ihr wann wir wieder umdrehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen