Montag, 28. April 2014

Grundausbildung

Die kleine Jay Jay mag es ja bequem. Heute nach dem Mittagessen stiefelt sie doch in den Garten und wurde dann auch nicht wieder gesehen. Als ich nachgucken ging lag sie auf der Liege.


Ich geh dann mal meinen Mittagsschlaf machen.
 
 
Natürlich waren die Hunde auch heute wieder mit zum Hundeplatz. Mit Aiden habe ich vor dem Training gearbeitet und mit Jay Jay danach. Und weil mir ja immer jemand für Fotos fehlt, habe ich mal eine andere Lösung gefunden. Dass der Spiegel so dreckig ist, hab ich erst auf den Fotos gesehen. Aber ich denke man kann trotzdem was erkennen.


Die Grundstellung
 
 
Vorsitzen
 
 
Danach durfte Jay Jay das erste Mal in ihrem jungen Leben Agility mit mir machen. Naja man kann das noch nicht wirklich Agility nennen. Aber wir haben heute damit begonnen auf der Kontaktzone two on / two off zu üben. Das werden wir nun im nächsten halben Jahr häufiger machen, so dass sie später genau weiß was sie dort tun soll. Das hat bei Dottie ganz wunderbar funktioniert und wird es bei Jay Jay dann wohl auch. Ihre Agility-Ausbildung wird aber erst einmal nicht mehr als auf den flachen Kontaktzonen zu stehen beinhalten. Zusätzlich soll sie dann auch noch lernen an meine rechte, bzw. linke Seite zu kommen. Alles andere kommt dann später, wenn sie Alt genug ist und ihre Wachstumsfugen geschlossen sind.

Ist das so richtig?
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen