Sonntag, 9. Februar 2020

Tag 67

Gestern Abend, 23 Uhr. Die Welpen spielen, ich schaue Fernsehen und schreibe meinen Blog .... Die Lütten toben ordentlich durch die Gegend, gehen auch mal raus um ihre Geschäfte zu machen, kommen wieder rein. Irgendwann Ruhe. Das hätte mich stutzig machen sollen.  lol

Als ich mal wieder meinen Blick in den Welpenauslauf lenke denke ich mich trifft der Schlag!  :uah: Da hat die Bande von draußen Grassoden mit rein gebracht und die Erde im kompletten Auslauf verteilt.

 

Wie gut dass es nicht geregnet hat. Kurz die Lage gecheckt, die Minis in die Wurfkiste gesperrt und dann erst einmal alles zusammengefegt. Danach gesaugt - auch außerhalb und in den Ecken wo überall Erde gelandet ist (sogar an den Schränken). Und danach noch alles schön gewischt. Weil ich schon mal dabei war so kurz vor Mitternacht, habe ich auch noch die Wurfkiste sauber gemacht nachdem der Boden getrocknet war. Da lag auch jede Menge Erde drin.  :umfall: Danach gab es dann das verspätete letzte Futter. Sozusagen als Belohnung.   :baeh: Und dann endlich ab ins Bett. Natürlich haben die kleinen Engelchen dann erst noch mal eine Rude gespielt. Danach war dann aber Ruhe bis heute morgen.

Nichts ahnend stehe ich heute morgen auf und mein Blick fällt gleich in den Welpenauslauf. Das kann doch nicht wahr sein! Da haben die Lütten doch am frühen morgen (mein Mann hats von oben aus dem Fenster gesehen, wie sie fleißig von draußen die Grassoden reinschleppten) den Auslauf schon wieder völlig verdreckt.  :uah: Da kommt echt Freude auf. Wozu noch mal hatte ich das in der Nacht geputzt?  :cry:

Also erst einmal mit den Großen raus - mein Mann musste solange bei den Kleinen bleiben und aufpassen das Ivy nicht wieder über den Zaun klettert. Das ist echt blöd, denn es muss jetzt immer jemand aufpassen. Zu mindestens dann wenn ich mit den großen raus gehe oder mit einem der Kleinen. Dann wollen die anderen Welpen natürlich auch mit. Aber auch da haben wir dann heute Mittag eine Lösung gefunden. Die Wurfkiste, die die Welpen ja als Schlafkiste nutzen, hat nun nicht nur ein Gitter Drumherum, sondern auch noch eines obenauf. Eine Box sozusagen, denn die Tür kann ich ja verriegeln. Tut mir ja leid, aber bevor die sich umbringen, sperr ich sie halt mal für nen Moment ein wenn es nicht anders geht.

Gefüttert wird nun auch einzeln. Ich hebe jeden Welpen raus und dann hält mein Mann eine Schüssel und ich eine zweite fest. Weit voneinander entfernt.  ;) Die anderen müssen dann halt solange warten und zuschauen. Wenn ich daran denke, dass ich die verbleibenden Welpen vom A- und B-Wurf mit den großen zusammen in der Küche gefüttert habe. War total easy gewesen.  lol Da brauche ich im Moment gar nicht drüber nachdenken.

Heute hatten wir dann auch das zweite Welpentraining. Es kommen Poldi und Hicks zum Training, wobei Hicks noch da ist, seine Menschen aber zum Training kommen. Er wird am Mittwoch ausziehen. Dazu nehme ich dann noch eines der Mädels. Heute war Smilla dran, beim letzten Training war es Ruby. Hier noch drei kleine Videos vom gestrigen Training mit Ivy.

In der Nähe des linken Beines laufen (shapen)

 

Herkommen mit Namen
 


Herkommen mit Namen und Click
 


Das Herkommen mit Pfeife haben wir natürlich auch geübt und das Unterlassungswort. Filmen und gleichzeitig einen Welpen trainieren ist aber definitiv nicht einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen