Mittwoch, 1. März 2023

Welpen, Tag 67

 Wie jeden morgen, so hat Niffi auch heute wieder ihr Ritual durchgezogen und sich brav in den Auslauf begeben um ihren beiden Welpen noch einen Schluck Milch zu gönnen. 


Danach sind wir nach Bremerhaven gefahren zur Physiotherapie gefahren und haben Olsen und Theo mitgenommen um hinterher wieder einen kleinen Ausflug mit ihnen zu machen. Es ging wie beim letzten Mal erst einmal auf den Rasen um Pipi zu machen. Beide haben das schnell erledigt und wir konnten mit dem Fahrstuhl ins Columbus-Center fahren. 




Dann ging es weiter den breiten Gang entlang bis ins Columbus Center. Heute sind wir dann aber nach rechts abgebogen und weiter über die Brücke auf die andere Seite zum Outlet rüber gegangen. Das war für die beiden ganz schön spannend. Erst einmal mussten wir durch eine Tür die von alleine aufging. Das musste sich Theo genauer anschauen, dann marschierte er aber durch. Auch auf der Brücke musste er mal hier und mal da genauer gucken was das ist.


Auf der anderen Seite angekommen haben wir zuerst den gläsernen Fahrstuhl genommen und sind mit ihm einmal nach unten und dann wieder nach oben gefahren. Gläserne Fahrstühle sind immer besonders spannend für die Hunde. Beide haben auch genau hingeschaut wie sich der Aufzug bewegte. Leider habe ich das Video irgendwie beim Filmen abgeschaltet.


Dann ging es in der Halle über die hohe Holzbrücke zum Ausgang der zum Deich und zur Weser führt. Da sind Theo und Olsen einfach so drüber marschiert. Das es in der Halle ganz schön gehallt hat und das man durch die Holzbohlen durchschauen konnte hat sie nicht gestört. 


Auf der anderen Seite öffnete sich schon wieder eine Tür wie durch Zauberhand und so konnten wir gleich durchmarschieren. Unser Ziel waren die Gitterroste, die sich hervorragend zum Training eignen. Und auch hier sind die beiden wie selbstverständlich drüber gelaufen. 


Am Ende sind wir dann runter zum Wasser und wieder zurück gegangen. Leider war es sehr nebelig, so dass keine Enten und Möwen da waren und wir auch sonst wenig gesehen  haben. Aber immerhin konnten wir mehrfach ein Nebelhorn hören. Und gefunden haben die beiden auch noch etwas. 


Eigentlich wollten wir noch einmal mit den beiden Eis essen gehen, aber die Eisdiele hatte so früh noch zu. Also sind wir wieder mit Theo und Olsen zum Auto gegangen, wo sie erst einmal etwas zu saufen bekommen haben. Solch ein Spaziergang macht durstig! Auch wenn man einen Großteil der Strecke getragen wird. Natürlich haben die beiden wieder sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und wir sind mehrfach angesprochen worden, so dass auch immer wieder Pausen mit Streicheleinheiten dazwischen waren. 






Die beiden haben das wirklich klasse gemacht und danach im Auto erst einmal geschlafen. Zuhause waren sie dann wieder fit und haben Blödsinn gemacht.


Und so sieht es jetzt aus! Fidi hat eine dicke Bohle zurecht gesägt. Ich hoffe sie schaffen es nicht die auch wegzuziehen.


Am Nachmittag durften beide nacheinander noch einmal mit zum TherAgility und fremde Hunde und Menschen schauen und dabei ordentlich Leckerchen abstauben. Ich denke es war für beide ein sehr spannender Tag. 




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen