Mittwoch, 8. Mai 2024

Trächtigkeit Tag 54

 Heute waren wir wieder an unserem normalen Wiegetag zum Fressnapf um auf die Waage zu gehen. Ich habe nur drauf gewartet, dass mich jemand anspricht weil sie so dick ist. Aber es hat niemand gewagt. Niffi hat von letzter Woche Dienstag bis heute sage und schreibe 2 Kilo zugenommen! Im Vergleich zur letzten Trächtigkeit ist das deutlich mehr und sie hat nix mehr bekommen als in der letzten Woche. Es könnte also sein, dass sich mehr als 8 Welpen im Bauch verstecken. Der Bauchumfang ist auch um weitere 7 cm gewachsen. Sie wiegt nun 27,5 Kilo und hat einen Bauchumfang von 82 cm. Das wäre dann ein Plus von 5,1 Kilo und 26 cm. 



Auf ein schönes Foto hatte sie keine Lust. Gibts halt ein nicht so schönes. 


Der Bauch ist mittlerweile nackig und das Gesäuge schon gut ausgebildet. Nachts schläft sie die meiste Zeit in ihrer Wurfkiste. Nur ab und zu kommt sie mal und möchte zu mir unter die Bettdecke. Aber lange bleibt sie dann meistens nicht und sie verschwindet wieder in ihrer Höhle in der sie ihre Ruhe hat. 



Seit dieser Woche habe ich ihr Futter von 2 auf 4 Malzeiten erhöht, bei gleicher Futtermenge. Zum einen guckt sie ständig in der Küche ob es nicht was zu fressen gibt und zum anderen ist auch nicht mehr so viel Platz im Bauch. 

Die ersten zarten Bewegungen der Welpen habe ich auch schon gespürt. In den nächsten Tagen kann ich dann hoffentlich auch Bewegungen sehen und vielleicht sogar filmen. Noch etwas über eine Woche, dann lüftet sich das Geheimnis das Aden und Niffi gezeugt haben. Ich kann es kaum noch erwarten endlich wieder kleine schwarze Maulwürfe hier zu haben. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen