Dienstag, 28. Mai 2024

Welpen, Tag 12

 Sich in der Sonne zu aalen ist sehr wichtig für das Wohlbefinden. Nach dem Säugen gönnt sich Niffi eine kleine Pause auf dem sonnigen Fleck in der Küche. 


Die Welpen nehmen weiterhin gut zu und werden täglich aktiver. Als Fräulein Rosa ihre Augen zu öffnen begann, dachte ich, es wäre gut, die Abdeckung zu entfernen, damit es für die Welpen heller ist.


Doch sobald ich die Abdeckung gewaschen hatte, machte Niffi klar, dass ihr das nicht gefiel. Ohne den Schutz fühlte sie, dass die Welpen zu verwundbar waren, und sie konnte sich kaum von der Wurfkiste entfernen. Sie marschierte ständig durch ihren schlafenden Nachwuchs oder schaute nach ihnen und weckte sie dabei. Der Grund dafür war Dottie, die zwar neugierig ist, sich aber nur vorsichtig nähert, besonders wenn ich die Welpen wiege. Sie achtet darauf, dass ich immer zwischen ihr und Niffi stehe. Sie zieht sich auch sofort zurück, wenn Niffi sie nur ansieht. Deshalb habe ich die Stoffhülle wieder über das Gestell gezogen, sobald sie trocken war, zumindest bis das Tor fertig ist und die Welpen mobiler werden.








Müde bin ich, geh' zur Ruh', schließe beide Äuglein zu ...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen