Sonntag, 19. Mai 2024

Welpen, Tag 4

 Endlich wieder mit Handy. Es ist noch nicht alles so wie gehabt, aber immerhin kann ich Fotos und Videos machen. Das habe ich dann auch gleich ausgenutzt und die Welpen gefilmt. Ich könnte stundenlang zuschauen wie sie bei Niffi trinken.





Alle Welpen haben gut zugenommen. Die kleine Hündin von gestern auf heute sogar 69 Gramm! Sie will definitiv groß und stark werden. Oder ihre Brüder lassen ihr gentlemenlike den Vortritt. 

Niffi kümmert sich sehr gut um ihre Kleinen, verlässt die Wurfkiste nur kurzzeitig zum fressen, saufen oder um ihre Geschäfte zu erledigen. Immer mit einem Ohr bei ihren Welpen. Beim kleinsten Geräusch ist sie wieder da. Dottie würde ja zu gerne mal näher gucken gehen, aber sie akzeptiert, dass sie nur bis auf einen Meter ran kommen darf. 

Wenn ich die Welpen wiege, nutze ich die Gelegenheit gleich um auch die Wurfkiste sauber zu  machen. Niffi darf dann die gewogenen Welpen neben der Wurfkiste beaufsichtigen und wartet darauf dass ich einen nach dem anderen zu ihr lege. 


Nachdem alles frisch bezogen ist dürfen die Welpen wieder ins "Nest" einziehen.







Fast alle wieder satt und zufrieden.


Damit die kleinen Familie ihre Ruhe hat kommt auch die Abdeckung wieder rüber. Da es zur Zeit ordentlich warm ist lasse ich die Front tagsüber offen. Nachts mache ich sie dann runter, dann hält sich die Wärme darin und Niffi hat ihre Höhle.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen