Donnerstag, 5. März 2015

Agility und Läufigkeitshöschen

Hab heute mit Jay Jay ein bisschen Agility geübt. Da das Wetter gut war, sind wir auf die Hundewiese gegangen und ich habe das Touch-Pad auf den Rasen (oder was davon übrig ist ) gelegt. Das war schon eine ganz andere Nummer! Unter dem Carport war die Trefferquote von Jay Jay fast 100 %. Hier auf dem Rasen mit nix Drumherum, war das gar nicht so einfach für sie. Und so musste ich erst einmal ein ganz zurück zum Anfang gehen und mit ihr mehr oder weniger im Fuß an dem Pad vorbeigehen und ihr das Kommando fürs Touchen geben. Nach einigen Clicks dann ein bisschen schneller und noch einige Clicks später dann auch etwas weiter von mir. Als die Trefferquote wieder recht hoch war, habe ich das Touch-Pad dann das erste Mal vor unsere kleine A-Wand gelegt. Natürlich bin ich erst wieder ganz langsam mit ihr gegangen, damit sie auch wirklich drauf tritt. War gar nicht so einfach, aber nach ein paar Versuchen hat auch das geklappt und wir konnten dann weiter auf die Wand gehen. Da ich sie ja nun für das touchen und für das Stehen am Ende der Wand clicken und belohnen muss, hatte ich ganz schön was zu tun um auch schnell genug zu sein. Aber wir haben das gemeinsam ganz gut hinbekommen. Bin auf jeden Fall für das erste Training mit der Wand sehr zufrieden.

Danach haben wir dann noch den Slalom geübt. Man merkt, dass wir eine lange Winterpause hatten, denn die Clicks, die ich abgebaut hatte musste ich ja wieder geben. Auch wenn Jay Jay das im Großen und Ganzen toll gemacht hat. Heute habe ich dann versuchsweise den ersten Click weggelassen, dann den zweiten und sogar den dritten. Und mein Mädel hat den Slalom trotzdem super gut gemacht. Wenn das Wetter denn nun hoffentlich wieder besser wird, dann werden wir auch wieder häufiger üben können und wohl hoffentlich auch schnell Fortschritte machen können.


Mit der Dottie habe ich dann heute auch gleich ein bisschen Agility geübt. Noch nicht so viel, weil sie ja nach wie vor unter Antibiotika und Schmerzmittel steht. Aber sie hat sich sehr darüber gefreut, dass sie ein bisschen Slalom machen durfte, die Wand und zwei Hürden. Ich habe aber schon gemerkt, dass sie hinterher ganz schön kaputt war. Arme Maus! Das musste aber mal sein, die dreht so langsam am Rad und hat schon den Auszug angekündigt.


Jay Jay hat dann auch noch zwei neue Läufigkeitshöschen bekommen. Hund muss ja schließlich mit der Mode mitgehen.



Das hier ist die erste - ein bisschen schlichter

 





Und das Frühlingshöschen aus dem tollen Eulenstoff

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen