Jay Jay und ich haben bestanden!
Der Tag fing schon gut an, denn die ersten beiden Teams fielen prompt durch. Jay Jay und ich waren als 5tes Team dran, deswegen bin ich nun erst noch einmal mit ihr Gassi gegangen, damit sie sich lösen kann. Danach habe ich dann noch ein wenig zugeschaut während Jay Jay noch mal im Auto ein bisschen dösen konnte. Als das Paar vor uns dran war, habe ich meine Maus dann wieder aus dem Auto geholt und bin mit ihr vom Platz gegangen um sie vorzubereiten. Dazu sind wir nach oben in den Wald gegangen und sie durfte erst mal ordentlich flitzen. Als ich der Meinung war dass es reicht, habe ich sie zu mir gerufen und wir sind wieder Richtung Platz gegangen. Auf dem Weg dorthin haben wir dann wieder "Lass dich nicht vom Bein wegziehen" gespielt. Mein Mädel ließ sich auch nicht wegziehen wenn ich mit ihr gegangen bin. Kein Wunder, ging es doch um Fleischklößchen.
Endlich war es soweit und wir konnten auf den Platz. Zuvor habe ich noch das letzte Fleischklößchen in Jay Jay geschoben. Erst mal Aufstellung vor der Richterin und unseren Anmeldesatz aufgesagt. Dann noch einmal Handschütteln und ich durfte mit Jay Jay zur Ablage gehen. Die Maus saß artig neben mir und legte sich sofort hin. Ich hatte ein gutes Gefühl bei der Ablage und das täuschte mich auch nicht. Mein Mädel blieb die ganze Zeit schön stabil liegen und leckte sich wie erwartet das Mäulchen als ich zu ihr zurück kam. Als ich sie dann in die Grundstellung gerufen habe, wollte sie erst mal nicht aufstehen. WO bitte schön bleibt denn meine Belohnung?
Auf dem Weg zu unserem Startpunkt für die Fußfolge habe ich mein Mädel ordentlich heiß gemacht. Die Leinenführigkeit war sehr schön. Nicht ein einziges Mal war die Leine stramm! Ich war allerdings in der Gruppe ein bisschen irritiert, weil da plötzlich 5 Leute standen. Das allein wäre nicht das Problem gewesen, aber der fünfte stand genau in der Mitte. Und damit konnte ich dann nicht so laufen wie ich es sonst immer getan habe und musste schnell umdisponieren. Klar hatte ich das bei den anderen auch schon gesehen, aber wenn man direkt davor steht sieht das noch mal anders aus.
Nach der ersten Gruppe habe ich mein Mädel erst mal ordentlich gelobt und noch einmal heiß gemacht, bevor ich dann die Leine abgemacht und in die Tasche gesteckt habe. Nun ging es noch einmal los mit der Gruppe. Dieses Mal wusste ich dann schon besser wie ich am besten durch die Gruppe laufen muss. Nach der Gruppe dann Grundstellung und wieder zum Startpunkt für das Schema. Hier habe ich mein Mädel gleich noch mal heiß gemacht und sie lief dann auch richtig gut ohne Leine mit mir mit.
Nun ging es zum Endspurt. Sitz klappte super gut. Jay Jay blieb sitzen ohne sich auch nur einen Millimeter zu bewegen. Nun nur noch Platz und Abrufen. Ich gehe mit meinem Mädel meine 10 Schritte Fuß, bleibe stehen und gebe das Platzkommando. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie sie mit den Füßen nach vorne geht und verlasse sie. Als ich mich dann 30 Schritte später umdrehte, guckte ich nicht schlecht. Jay Jay lag nicht - sie saß. Das hat sie noch nie gemacht! Ich denke mal es lag daran, dass sie die ganze Zeit keine Belohnung bekommen hat. Aber eigentlich auch völlig gleichgültig. Passiert ist passiert. Warum auch immer. Ich habe sie dann abgerufen und sie kam auch sofort angelaufen und ins Vorsitz. Auch die Grundstellung machte sie dann toll. Und schon waren wir fertig und ich konnte mein Mädel anleinen und zum Richter gehen.
Nachdem wir uns ordnungsgemäß von der Prüfung abgemeldet haben, gab es dann auch gleich die Bewertung. Klar, dass ich viele Punkte verloren habe, dadurch dass sich Jay Jay nicht hingelegt hat. Aber da der Rest der Prüfung sehr gut war, haben wir trotzdem bestanden.
Als dann alle Teams mit der Prüfung durch waren, sind wir in den Ort gefahren um dort noch den Verkehrsteil zu absolvieren.
Zuerst mussten wir an der Straße auf dem Fußweg hintereinander her laufen, während zwei Helfer stampfend und schnaufend an uns vorbei liefen. Auf einem Parkplatz vor einem Lokal wurden wir in zwei Gruppen geteilt und mussten aneinander vor bei laufen, uns danach dann wieder nacheinander einreihen und am Ende wieder in zwei Gruppen teilen. Danach ging es dann noch ein Stück weiter hintereinander her den Weg entlang, bis wir zu einer Wiese kamen. Dort hielten wir an und zwei Helfer mussten zu jedem hingehen und irgendwelche Fragen stellen oder einen umarmen oder sonst was tun. Das war Jay Jay völlig egal. Und schon ging es den Weg zurück bis zu einem anderen kleinen Parkplatz, an dem sich auch ein Bushäuschen befand. Hier wurden jeweils 2 Hunde angebunden und zwei weitere mussten an ihnen vorbei gehen während die Hundeführer der angebundenen Hunde im Bushäuschen warten mussten. Auch das ist für Jay Jay kein Problem gewesen. Das war dann auch schon die letzte Übung und noch auf dem Parkplatz erfuhren wir, dass wir alle bestanden hatten. Diejenigen die den ersten Teil nicht bestanden hatten, durften am Verkehrsteil auch nicht teilnehmen.
Dann ging es zurück auf den Platz und während wir über unser mitgebrachtes Buffet herfielen, mussten die Helfer den Papierkram erledigen. Danach dann noch Siegerehrung und dann natürlich Fotos machen.
Messen lassen habe ich meine Maus auch. Allerdings noch nicht offiziell, weil sie dafür noch zu jung ist. Aber ich darf vermelden: Mein Mädchen ist 49,5 cm groß!
Nun ist Jay Jay fix und alle. Das darf sie auch sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen