Mittwoch, 25. März 2015

Begleithundetraining - noch 3 Tage

Tag 8 von 11
Heute Abend noch mal ein BH-Training mit meiner Trainingspartnerin und den M&Ms gehabt. Aber ohne Trainer, da der Kurs ja zu Ende ist.

Wir haben uns wohlweislich auf den hinteren Platz verkrümelt, damit wir in Ruhe üben konnten, ohne dass da jemand mit seinem Hund dazwischen latscht. Hat nicht ganz geklappt - einer hats doch geschafft. Ich war aber zum Glück so vorausschauend, dass ich Jay Jay weit, weit weg abgelegt habe und so wurden wir dann auch nicht gestört. Damit war dann unser erster Teil, die Ablage prima gelaufen und Jay Jay leckte sich wie immer das Mäulchen als ich zu ihr zurück gegangen bin.

Danach habe ich dann wieder die Vorübungen fürs Fußgehen gemacht. Einen kleinen Anpfiff musste die Maus dann aber erst noch kassieren, dann klappte es auch mit dem Fußgehen. Und dann lief es auch richtig super. Schöne Fußfolge an der Leine über 60 Schritte. Das einige Male. Dann reichte es.

Wir haben dann die Hunde angebunden bzw. abgelegt und immer einer durfte noch mal die Gruppe machen. Wenn die Gruppe fertig gelaufen war, ist jeder von uns einmal zu dem Paar gegangen und hat ihm die Hand geschüttelt und ein paar Worte gewechselt, damit wir auch das alle noch einmal üben konnten. Jay Jay hat die Gruppe sehr schön gemacht, sowohl mit, als auch ohne Leine. Und auch das Handschütteln hat gut geklappt. Allerdings darf ich nicht vergessen vorher das Bleib zu sagen. Ich muss mir das einfach nur merken!

Wir haben dann auch Schluss gemacht und sind nach vorne zu den Autos gegangen. Und welch eine Überraschung, da war doch die liebe Christine (Urmeline) mit ihren Hunden auf dem Platz und hat beim Rally Obedience mitgemacht. Wusste ich doch, dass sie das ist. Die durfte dann auch gleich noch mal uns allen Hallo sagen, damit wir das auch noch einmal mit jemand komplett fremden üben konnten. Naja, ich hab das Bleib beim ersten Mal vergessen. Aber dann hats geklappt
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen