Sonntag, 14. September 2014

Mega-Anschiss und die Folgen

Nachdem mein kleines Mädchen vor zwei Wochen den Super-Mega-Anschiss für Katzendreck fressen von mir bekommen hat und danach dann einige Tage ausschließlich an der Leine laufen musste, hatte sie an der Leine deutlich gezeigt, dass sie das NIE WIEDER tun wird.

Dann die ganze letzte Woche habe ich mein Mädel dann nur dort laufen lassen wo die Gefahr der Versuchung nicht so groß ist. Und auch das hat sie super gemacht. Hatte sie aber auch die ganze Zeit im Auge und ab und an mal erinnert wenn sie zu lange irgendwo schnüffelte.

Heute morgen durfte sie dann, genau wie gestern schon, die ganze Strecke ohne Leine laufen. Also auch da wo wir garantiert Katzenhinterlassenschaften finden. Und auf dem Rückweg läuft mein Mädel ein paar Meter vor mir, nimmt den Kopf runter und schnüffelt in ein paar Zentimeter Abstand an dem feinen Katzendünnpfiff, der da am Straßenrand lag. Dann guckt sie mich an und läuft weiter. Ich bin natürlich sofort in Jubelrufe ausgebrochen und sie durfte sich eine anständige Belohnung abholen. Das hat anscheinend gefunzt.

Alles andere lässt sie nun schon lange liegen, aber das war bisher immer noch eine Baustelle. Hier bei uns ist die Straße ständig von frisch gefangenen, bzw. halb aufgefutterten Mäusen gespickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen