Donnerstag, 18. Mai 2017

Auf dem Hundeplatz - Tag 63

Auch heute haben die Minis wieder viel erlebt.

Am Nachmittag gab es Welpenbesuch, die zukünftigen Besitzer von Lucy sind gekommen um mit ihr zu kuscheln und schon mal ein bisschen was zu machen. Wir haben mit den Großen einen kleinen Spaziergang gemacht und ich habe dazu einen der anderen Welpen mitgenommen. Während Lucy dann von ihren Besitzern weiter vor dem Haus im Garten bespaßt wurde, habe ich nacheinander die anderen raus geholt und auch mit ihnen jeweils einen kurzen Spaziergang gemacht.

Angelo brauchte dann wohl noch einmal Nachhilfe von Mama, hat Jay Jay beschlossen. Witziger weise nur er. Sie hat ihn, während er an der Leine war immer wieder gestoppt und auf den Rücken gelegt, weshalb ich letztendlich die Leine gelöst habe, damit sie ihre Erziehung so ausführen kann wie sie es möchte. Und dann wurde er von ihr immer wieder mit der Nase vor der Brust gestoppt und danach dann vorsichtig im Nacken gepackt bis er sich legte. Ich habe keine Ahnung was er getan hat. Sie wird es schon wissen.

Abends musste ich dann zum Hundeplatz um eine Stunde Agility im Verein zu geben. Dazu habe ich die drei Jungs mitgenommen. Die Mädels wurden derweil von meinem Mann bespaßt.

Zuerst durfte Anthony mit raus.

Als einer der Hunde vor Beginn des Trainings dann bellte vor Aufregung, war er sehr erschrocken und zitterte am ganzen Leib. Ich habe ihn dann auf den Arm genommen und später in die Jacke gesteckt, wo er sich dann auch beruhigte und alles beobachtete.


Nach einiger Zeit war er dann total relaxed und ist mehr oder weniger eingeschlafen. Zeit den nächsten zu holen ...

Mozart. Cool wie immer. Ihn hat es überhaupt nicht gejuckt das auch mal kurz gebellt wurde. Er schaute sich das Spektakel erst von unten,
 

später dann auch von oben aus der Jacke an. Mozart tat so, als hätte er schon tausend mal zugeschaut. Völlig entspannt ließ er sich von mir durch die Gegend tragen.

Zum Schluss war dann Angelo dran. Der war aber irgendwie Müde vom "Dinge tun" am Nachmittag im Garten. Ich glaube er hat nicht wirklich viel mitbekommen, denn er hing eigentlich die ganze Zeit so bei mir in der Jacke. Egal, er war dabei!


 

Natürlich wurden die Welpen auch von allen Leuten angefasst und gekuschelt. Ein Welpe auf dem Hundeplatz ist ja immer ein Ereignis. Da war Angelo übrigens hellwach und hielt seinen Kopf schräg und das Öhrchen hin. Gefiel ihm wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen