Wie immer durfte am morgen einer der Welpen mit in die Küche zum Fruchtstücken. Heute durfte Mozart. Und ihm gefiel das sehr gut wie man sieht - ganz die Mama.
Dann hat er die Kauwurzel entdeckt und sich fein damit beschäftigt. Mama hat es beaufsichtigt.
Gestern hatten wir prima Wetter und so habe ich beschlossen die Minis komplett mit auf die große Wiese zu nehmen. Dazu habe ich das Tor an der Seite des Gartens von innen geöffnet, bin dann durchs Haus und habe die Jay Jay mitgenommen und habe dann die Welpensicherung von draußen vom Tor entfernt. Die Kleinen waren sofort bereit uns zu folgen und schon ging es im Gänsemarsch die 20 oder 30 Meter zur Wiese. Blöd, dass ich da das Tor nicht aufgemacht hatte und so mussten wir dann Richtung Gemüsegarten und an der Seite durchs kleine Tor auf die Wiese. Jay Jay und zwei Minis sind auch dort gelandet. Die anderen drei haben meinen Mann im Gemüsegarten entdeckt und mussten erst noch einen Abstecher dorthin machen. Die freuen sich ja immer ein Loch in den Bauch wenn sie einen von uns sehen. Auf der Wiese angekommen durften sie dann machen was sie wollten. Zwischendurch habe ich sie immer mal zum Wassernapf gerufen, damit sie auch ordentlich trinken.
Die Meute hat sich ordentlich ausgetobt wie man sieht.
Als sie dann fertig waren, ging es im Gänsemarsch zurück in den Hausgarten. Alles völlig problemlos.
Und ab zurück in den Garten! Die sind so lieb und folgsam die kleinen Mäuse!
So waren sie dann auch ordentlich kaputt und kamen für den Rest des Abends auf keine weiteren dummen Gedanken.Als ich dann im Garten fertig war, lagen die Krümel im letzten Sonnenschein zusammengerollt und schliefen. Fürs Futter waren sie dann aber schnell zu begeistern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen