Dienstag, 27. Juni 2017

Apport von lebenden Tieren


Mozart hat heute einen kleinen Vogel gefangen! Heute Mittag gehen wir alle gemeinsam in den Garten und plötzlich flitzt der kleine Mann los, gefolgt von seiner Mutter. Bevor ich überhaupt sehen konnte was sie da haben, hatte sich Mozart bereits darauf gestürzt und es aufgenommen. Da ich nicht erkennen konnte was es ist, bin ich hin zu ihm und habe geschaut. Mäulchen auf und da war er: Ein noch ganz junger Spatz befand sich darin. Mozart hat ihn ganz sanft apportiert und nicht verletzt. Und er gab ihn auch ganz artig aus. Der kleine muss bei seinen ersten Flugversuchen abgestürzt sein. Ich habe ihn dann ein paar Meter weiter, außerhalb des Gartens abgesetzt und er flog gleich davon.


Heute Abend dann im Wohnzimmer. Ich denke so: Was hat der Bub da? Womit spielt er? Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass ich dringend danach schauen müsste. Und genau so war es auch! Hat der Lütte nicht ne Hornisse gefangen! Die habe ich ihm mal lieber schnell weggenommen und sie nach draußen verfrachtet. Er hat wirklich glück gehabt, dass er nicht gestochen wurde!  


Klein Mozart fängt wirklich früh an Lebewesen zu apportieren. Er möchte wohl gerne eine jagdliche Ausbildung haben. 


Er hat sich jetzt richtig gut eingelebt hier. Die gemeinsamen Spaziergänge mit den Großen macht er super mit. Dabei trennt er sich dann auch ein paar Meter mehr von mir. Dann kann man auch besser flitzen. Er kann genau wie Mama auf dem Teller umdrehen. Und das in einer ganz schönen Geschwindigkeit! Das hat Jay Jay ja bis kurz vor der Geburt noch gemacht. Fand er wohl in ihrem Bauch so gut, dass er es jetzt auch macht. Die Jay Jay hat dann vorhin auf dem Spaziergang ihre drolligen fünf Minuten bekommen und flitzte wie eine irre auf kleinem Raum hin- und her und in der Runde. Und Mozart machte das gleich mal mit und flitzte wie Mama genauso in der Runde und hin- und her mit 180-Grad-Drehungen aus vollem Lauf. Das war so süß anzusehen wie die beiden da flitzten. Beide auf ihrem Gebiet, so das sie sich nicht in die Quere kamen. Aiden blieb lieber mal stehen, nicht das er da noch unter die Pfoten kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen