Samstag, 10. Juni 2017

Welpentreff

Heute morgen bin ich von Lucy, Thony und Mozart geweckt worden. Ich war so kurz nach sechs bei ihnen im Auslauf und hatte wohl irgendwie vergessen die Tür richtig zuzumachen. Auf jeden Fall haben sie das irgendwann spitz bekommen und sind ausgebrochen. Hab ich natürlich nicht gemerkt, denn ich war noch mal kurz eingeschlafen. Und dann wurde ich von drei Welpen freudig begrüßt, die alle zu mir ins Bett gesprungen kamen und sich ein Loch in den Bauch gefreut haben weil sie mich gefunden hatten. Doof nur, dass ich mit den Armen unter der Decke war als die Drei auf mir rumtobten, mein Gesicht ableckten, mir in die Nase zwickten, an den Haaren zogen und die Ohren ausgelutscht haben. Ich konnte mich nämlich absolut nicht wehren. Wach war ich ja auch noch nicht wirklich. Irgendwann habe ich es dann aber geschafft die Arme frei zu bekommen und mich zu befreien. So konnte ich sie alle in den Arm nehmen. Da haben sie sich dann ganz dicht an mich gekuschelt und sich weiter gefreut. Ich mich auch.

Am Vormittag hatten wir wieder Welpentreffen. Ich freue mich immer, wenn ich die Kleinen sehe. Heute waren Falco, Nieke, Geenie und Anthony dabei. Wir haben ein bisschen mit den Süßen gearbeitet und uns ausgetauscht. War wieder sehr nett und Hunde und Halter haben gut mitgearbeitet. Nieke war mit ihrem Frauchen schon ein bisschen früher da und kam erst noch mit ins Haus. Die Geschwister und Jay Jay haben sich sehr gefreut. Nieke leckte der Jay Jay beschwichtigend die Schnauze, was mein Mädel überhaupt nicht toll fand und die Lütte erst einmal eingenordet hat. Hat ein bisschen gedauert, aber dann hatte Nieke kapiert, dass sie das lassen soll. Am liebsten wäre Jay Jay wohl mit ihren Kindern in den Garten zum toben gegangen.

Apropos toben: Jay Jay entwickelt sich gerade zurück zum Welpen und spielt und tobt außer Rand und Band mit ihren Kindern im Garten. Das ist so schön diese Freude die sie dabei hat mit anzusehen. Während sie ja vor ein paar Wochen noch nach dem Frühstück sofort zu ihren Kindern ist um sie zu säugen, läuft sie nun sofort zu ihnen um ausgiebig mit ihnen zu spielen.

Heute Nachmittag war dann noch Lucys Familie da und ich habe mit ihnen und Mozart, der am Morgen nicht mitgemacht hat, dasselbe geübt wie morgens mit den anderen. Die zwei haben das auch sehr schön gemacht und waren dann irgendwann platt.


Das kam mir sehr gelegen, denn so konnte ich mit den Großen eine Runde drehen, während die Bande schläft. Tja das war wohl nix. So kaputt wie die draußen waren (Lucy ist nicht mal mehr rein gelaufen! ) so fit waren sie dann drinnen! Als ich mit Dottie, Aiden und Jay Jay los ging, hörte ich sie bereits im Garten toben. Und als wir wieder kamen, tobten sie immer noch. Aber dann waren sie endlich wirklich platt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen