Samstag, 11. August 2018

Tag 11

Dottie gibt nicht auf! Sie versucht es immer und immer wieder zu den Welpen vorzudringen. Ich kann ja nicht ständig alles verriegeln und verrammeln, nur damit das Mädel nicht zu den Welpen geht. Jay Jay möchte ja schließlich auch ein wenig am Familienleben teilhaben.  :heart2: Wenn ich z. B. in der Küche bin, dann liegt auch Mama Jay Jay dort - immer mit einem Ohr Richtung Welpen. Sobald Dottie aufsteht und verschwindet, geht Jay Jay hinterher und schaut, ob sie nicht vielleicht zu ihren Kindern vordringt.  :uah: Wenn ja, dann wird sie schnellstens verjagt. Wenn nicht, dann kommt sie wieder zurück - natürlich nicht ohne zuvor bei den Welpen vorbeizuschauen ob alles in Ordnung ist. Solange sie keinen Mucks von sich geben, ist alles ok und sie kann wieder zurück in die Küche kommen. Es könnte ja sein, dass es irgendetwas essbares abzustauben gibt.

Trotzdem hat Dottie es vorhin geschafft - nach dem X-ten Versuch heute, sich an die Wurfkiste zu schleichen! Sie konnte eine ganze Zeit lang die Welpen beschnuppern und auch ein bisschen putzen.  :love3:





Aber dann hat Jay Jay es bemerkt und sie ganz schnell vertrieben.  :uah: Dottie hatte die Gunst der Stunde ergriffen, als ich nach den Welpen sah und Jay Jay - mir vertrauend - in der Küche geblieben ist.  :pfiff: Aber die Abwehr fiel ziemlich lasch aus. Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis sie es dem Dottiekind erlaubt endlich zu putzen.

Es kann nun nicht mehr lange dauern bis die Welpen die Äuglein öffnen. Sie reagieren bereits auf den Blitz des Fotoapparates und fangen dann an ganz aufgeregt durch die Gegend zu Wuseln. Sie können also Lichtreflexe bereits unterscheiden. Auch fangen sie an sich nicht mehr nur auf dem Bauch voran zu schieben. Ich habe schon ein paar dabei erwischt wie sie sich  komplett aufstellten und ihren Bauch in die Höhe hievten.  :love2: Laufen ging zwar noch nicht, aber sie standen schon ein paar Sekunden. Ihre Beinchen haben sie ja die letzten Tage auch anständig trainiert. Sobald sich dann die Augen öffnen, geht es los mit dem Entdecken der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen