Dienstag, 21. August 2018

Tag 21

Heute morgen in aller Hergottsfrühe hat einer der Welpen Bellen geübt. Immer und immer Wieder Wau! Pause Wau! Pause Wau! Pause Wau! .... Jay Jay hat nicht mal geguckt - ich war wach.

Die Wurmkur hat die Bande gut verkraftet. Es gab keinen Durchfall und auch nichts auffälliges.  freufreu

Heute gab es den ersten Brei für die Meute. OH MEIN GOTT!  :uah: Da die Welpen mich heute morgen bei der ersten Flasche total abgeschlabbert haben und immer wieder an meinen Beinen rumgeleckt haben, dachte ich das wäre eine gute Idee. Sie fanden die Idee auf jeden Fall gut! Aber seht selbst:












Die erste Schüssel ist mal gleich auf das Handtuch gekippt. Die eine Hälfte der Welpen hat bäuchlings in den Schalen gelegen, die anderen hat tatsächlich was davon gefressen. Meine Beine klebten hinterher wundervoll. Glücklicherweise war ich so schlau barfuß und mit kurzer Hose zu füttern. Tja nach dem Desaster habe ich dann einen Eimer mit warmem Wasser, einen Lappen und ein großes Handtuch geholt und jeden Welpen einzeln abgewaschen, abgetrocknet und danach in die Wurfkiste verfrachtet. Alle 3 Welpen musste mein Mann neues Wasser besorgen.  lol

Eigentlich hatte ich gedacht das wäre weniger Arbeit.  lol :pfiff: Brei Nummer 3 gab es dann doch wieder aus der Flasche. Ich glaube ich warte noch ein paar Tage mit den Schüsseln. Und beim nächsten Versuch auf jeden Fall EINZELN! Ich muss sagen, der A-Wurf war da doch etwas weniger körperbetont. Das Schlamassel konnten Dottie und Jay Jay damals noch beseitigen. Hier waren sie chancenlos. Nachdem alle Welpen sauber waren wurde einmal durchgewischt, neues Wasser und ein zweites Mal durchgewischt. Da die Kleinen mittlerweile schon wieder schliefen haben sie erst beim aufwachen mitbekommen dass sie längst wieder raus konnten aus der Wurfkiste. Einer nach dem anderen  kam dann auch wieder wie selbstverständlich in die Freiheit. Sie wissen nun ganz genau dass es außerhalb der Wurfkiste viel besser ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen