Samstag, 4. August 2018

Tag 3 und 4


Die Welpen entwickeln sich gut und sind ganz schön mobil. Es ist eine Freude dabei zuzuschauen, mit welch einer Geschwindigkeit sie sich durch die Kudde bewegen. Wenn sie eine Idee von ihrem Ziel haben, dann geben sie auch nicht auf. Nicht selten ist einer der Welpen auf dem Weg zur Milchbar, kommt vorne an und beschließt, dass er aber hinten saugen möchte. Dann kämpft er sich entweder oben über die Geschwister drüber weg und drängelt sich dann hinten irgendwo dazwischen, oder aber er taucht unter allen Geschwistern durch und taucht dann irgendwo hinten plötzlich mit dem Kopf wieder auf. Das ist ein Gewusel!  :blush: Die sind auf jeden Fall später fit! Trainieren tun sie genug.  ;)

Jay Jay hatte heute auch ein Ziel: Brombeeren! Zielstrebig marschierte sie los. Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie schon so weit gehen wird heute. Aber der Appetit auf Obst war anscheinend groß. Nachdem sie ordentlich gefuttert hat, ging es dann aber auch schnell zurück zu ihren Welpen - und an die Futterschüssel natürlich. Hunger hat meine Maus nämlich immer noch HUNGER! Immer wenn sie von draußen wieder rein kommt, schaut sie als erstes ob der Napf gefüllt ist.  ;) Ob ich ihr schon mal langsam erkläre, dass das irgendwann aufhört mit dem vielen Futter? Das wird sie bestimmt doof finden.

Dottie hat es gestern, als ich die Welpen ausgelagert hatte um die Wurfkiste neu zu beziehen, geschafft sich zu den Welpen vorzuarbeiten. Jay Jay hatte unterdessen gefressen und uns den Rücken zugedreht. Und ich hatte die Gittertür offen gelassen. Das hat das Dottiekind gleich ausgenutzt und sich schnell rein geschlichen um eine Nase voll Welpenduft zu atmen. Sie steht seit Mittwoch sehnsüchtig in einigem Abstand zum Gitter und schaut zur Wurfbox. Näher ran durfte sie bisher nicht. Bevor Jay Jay mitbekommen hat, dass Dottie bei den Welpen war, habe ich sie wieder rausgeworfen und ihr dann die leere Kiste incl.  Decke hingestellt, als ich die Welpen wieder in die Wurfkiste gelegt hatte. Da hat sie erst einmal ganz ausführlich geschnüffelt. Und ab dem Moment wurde sie noch aufgeregter, wenn eines der Kleinen geschrien hat und eilte schnell zum Welpengitter.  :blush: Dottie wäre bestimmt eine phantastische Mutter geworden. Schon beim letzten Wurf von Jay Jay wollte sie so gerne helfen.

Heute hat sie sich dann wieder reingeschlichen als Jay Jay fraß. Ich hab sie gelassen und sie hat ganz schnell in die Welpenkiste geschaut. Da drehte sich Jay Jay auch schon um und kam schnell zu ihren Welpen. Dottie trat sofort den Rückzug an und stellte sich artig hinters Welpengitter. Ab sofort durfte sie von dort schauen, denn sie drehte demonstrativ den Kopf zur Seite um zu signalisieren, dass sie keinerlei böse Absichten hat. Ich finde es immer toll zu sehen wie schön die Hunde untereinander kommunizieren. Da muss nicht gezickt werden. Ein Blick reicht - oder auch ein Nichtblick.

Heute gibt's wieder ein paar Bilder. Jay Jay genießt ihre Welpen  :blush:


Irgendwie immer dasselbe.  :pfiff: Schlafende Welpen.  lol





Kuscheln mit und auf Mama














Oder Miteinander






Ein kleines Video gibt es auch noch von der Rasselbande
https://youtu.be/QfOy6SeOkpM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen