Mittwoch, 8. August 2018

Tag 8

In die zweite Woche gehen wir mit diesem Schnappschuss


Kaum hatte ich mich positioniert und drückte auf den Auslöser, musste Jay Jay putzen.  :umfall:

Die Welpen entwickeln sich weiterhin gut. Bis auf einen haben alle die 500g geknackt, das wird dann aber wohl morgen soweit sein. Drei haben sogar schon über 600 g. Die Säugephasen werden immer länger und die Schlafphasen ebenfalls. Und natürlich trainieren die Kleinen ordentlich ihre Muskeln und schieben sich durch die ganze Wurfkiste. Und das in einer ganz schönen Geschwindigkeit. Dadurch dass die Minis längere Zeit schlafen hat Jay Jay ein wenig Freizeit zurückerlangt, die sie dazu nutzt außerhalb der Wurfkiste zu liegen oder auch mal in den Garten zu gehen. Immer mit einem Ohr und Auge in Richtung ihrer Welpen.

Mein Mädchen geht nun auch zur Abkühlung in die Hundewanne und kühlt sich dort zumindest die Pfoten und buddelt ein bisschen im Wasser. Leider muss ich sie immer abtrocknen bevor sie wieder rein geht. Das tut mir bei der Wärme wirklich leid, aber nass kann sie nicht zu den Welpen. Zu mindestens jetzt noch nicht. Die nächsten Tage soll es nun endlich etwas kühler werden, das wird für die Hunde eine Wohltat sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen