Mittwoch, 7. November 2018

Förderturnen

Heute ist Hetty 14 Wochen alt und es ist WIEGETAG!

Hetty
25.09.2018 - 5,9 Kg - 8 Wochen
13.10.2018 - 7,9 Kg - 10,5 Wochen
23.10.2018 - 9,1 Kg - 12 Wochen
30.10.2018 - 9,9 Kg - 13 Wochen
07.11.2018 - 10,4 kg - 14 Wochen

Mittwochs geht Aiden zum Förderturnen. Heute durfte Hetty mit. Ich wollte sie nicht noch länger allein lassen, weil ich vorher schon gearbeitet habe. Also habe ich ihr das Geschirr angezogen, ihr Mittagessen eingepackt, Aiden angeleint und ab ging es auf den Platz zum turnen. Die erste Runde habe ich mit beiden zusammen gemacht. Das heißt. Ich habe mit Aiden gearbeitet und Hetty sollte nur nebenher laufen. Nun hab ich so fleißig mit dem Mädel geübt auf der linken Seite zu laufen, dass sie rechts nicht laufen wollte.  ;) Musste ich also Aiden rechts führen. Eigentlich kein Problem, nur dass ich die Leckerchen links hatte.  :pfiff: In der zweiten Runde kam mein Mann dann und hat Hetty übernommen und mit ihr zugeschaut. Das war besser. So konnte ich mich komplett auf Aiden konzentrieren.

Als ich merkte das Aiden genug gemacht hatte und eine Pause brauchte, habe ich die beiden Hunde getauscht und Hetty durfte mit mir eine ganze Runde laufen und alle Geräte machen. Sie hat sich wirklich geschickt angestellt. Es geht ja um konzentrierte und langsame Muskelarbeit. Unter anderem müssen die Hunde auch über Stangen steigen oder auf etwas drauf und wieder runter auf der anderen Seite. Ebenso Balanciere. Sie ist so sicher über das Brett gegangen, nur ein einziges mal an der Seite runter gerutscht. Und zack wieder drauf und weiter gelaufen. Das Füße heben war am Anfang nicht so einfach mit ihr. Wie erwartet stolperte sie da mehr drüber als das sie wusste was sie tat. Ich habe sie ganz langsam mit einem Leckerchen rüber geführt. Und je öfter sie es machen musste, umso besser wurde das. Sie hat am Ende dann tatsächlich alle Füße einzeln gesetzt und konnte sogar über die Reifen balancieren. Und weil sie das so gut und ohne rumgehüpft gemacht hat, habe ich sie sogar über die Wippe geführt. Einfach mal so. Natürlich habe ich die Wippe beim Umschlagen dann festgehalten und langsam abgelassen. Auch die verschiedenen Wackelbretter hat sie prima gemacht. Nach dieser Runde durfte Aiden dann wieder.

Zum Schluss hat eine der Teilnehmerinnen noch Fotos von Hetty und Aiden gemacht und mir die dann heute Abend geschickt. So schöne Bilder habe ich von ihr noch nicht. Sie kommt ja immer angelaufen wenn ich sie fotografieren will.  ;) Der weiße Streifen auf Hettys Nase ist Skyr. ;)



























Hetty hat nun auch entdeckt, dass wir einen Keller haben und das man über die Treppe dort hinunter kommt. Dort unten lagern die Futtersäcke und die Snacks. Hetty hat schon oft gesehen, dass ich mit dem Futtereimer nach unten verschwinde. Und sie hat auch gesehen das Mozart und Aiden immer mitgehen. Dottie und Jay Jay bleiben oben und Hetty hatte sich bisher auch nicht getraut. Als ich vorhin dann das Futter für sie hochgeholt habe, sind Aiden und Mozart wie üblich mitgekommen. Als ich gerade am auffüllen war, höre ich ein Tapsen auf der Treppe und schon war die Kleine bei uns. Hach hat die sich gefreut! Der ganze Hund wackelte vor Freude.  ;) Und nun kommt sie auch immer mit in den Keller. Jetzt muss ich nur aufpassen das wir sie nicht mal aus versehen da unten vergessen.  :uah: Im Wintergarten war sie ja schon öfter mal. Sie huscht aber auch immer so schnell raus, das man das gar nicht mitbekommt. Sie weiß sich da aber sehr gut zu helfen. Madame bellt dann nämlich! Mozart im übrigen auch. Die anderen drei harren dort schweigend aus und warten bis wir es endlich entdecken dass sie ausgesperrt sind. Mir wäre es lieber, wenn sie auch Bellen würden. Ist ja nicht so, dass sie das nicht können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen