Freitag, 16. November 2018

Gentest-Ergebnisse

Nun hätte ich doch beinahe unseren letzten Wiegetag unterschlagen!  :uah: Mittwoch das erste Mal mit mir zusammen auf der Waage. Bis dahin haben wir ja immer noch die Babywaage benutzt. Das war aber beim letzten mal schon ganz schön schwierig. Das wiegen mit mir zusammen ging aber auch nicht viel besser.  lol Die Kleine musste mich ständig putzen und hampelte so rum, dass die Waage einfach nicht zum Stillstand kam. Aber dann endlich hatten wir ein Ergebnis.  ;)

Hetty
25.09.2018 - 5,9 Kg - 8 Wochen
13.10.2018 - 7,9 Kg - 10,5 Wochen
23.10.2018 - 9,1 Kg - 12 Wochen
30.10.2018 - 9,9 Kg - 13 Wochen
07.11.2018 - 10,4 kg - 14 Wochen
14.11.2018 - 11,2 kg - 15 Wochen

Die kleine Maus macht so viel Spaß.  :blush: Sie arbeitet auch ganz toll mit. Heute morgen durfte sie mit als ich eine Stunde Training gegeben habe weil sie danach noch ziemlich lange alleine (mit den Großen zusammen) bleiben musste. Hat sie ganz toll gemacht. Ein bisschen Apportieren durfte sie auch. Natürlich nur ein kleines Dummy und auch nur ein kleines Stück geworfen.

Heute Mittag nach der langen Wartezeit haben wir dann noch ein bisschen am Elefantentanz geübt. Die kleine Maus macht das jetzt schon richtig gut. Und zwar in beide Richtungen.

Mit Mozart habe ich heute auch die Übungen vom Wochenende gemacht. Zum einen das Fokussieren auf ein Dummy und dann wegdrehen und auf das nächste ausrichten. Und dann noch Markierungen. Da ich die Markierungen alleine werfen musste, habe ich Mo abgesetzt und bin weit weg gegangen. Natürlich habe ich darauf geachtet, dass ich richtig stehe und das Dummy mit dem Wind werfe. Zuvor hatte ich schon drei Dummys dorthin gelegt. Sobald das Dummy lag, kam von mir das ok zum Apportieren. Und so konnte ich super sehen, wie schnell er zum Erfolg kam. Er hat auch dieses Mal nicht das Dummy genommen das gefallen war, aber er war im Fallbereich und kam sofort zum Erfolg. Darum ging es ja. Abgegeben hat er es mir dann auch. Zusammen sind wir wieder zum Ausgangspunkt gegangen und haben das noch ein paar Mal wiederholt. Lief wirklich gut.

Die Ergebnisse von Mozarts Gentests sind auch da.

SD2 N/N
EIC N/N
kein Braunträger
auf Gelb warten wir noch

Ich freue mich wahnsinnig über das tolle Ergebnis.  freufreu :yeah:

Und wir haben einen Startplatz bei der Dummy A in Todglüsingen am 1.12.2018 ergattert. Wir gehen es also dieses Jahr noch einmal an.  ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen